Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hi there

Das Wort "Jugoslawien" darf nicht alleine stehen, dazugehörend ist immer die Vorsilbe "Ex" - also Ex-Jugoslawien. Danke

danke für die "wilkommens" worte, wobei ich auch zwischen den zeilen lesen kann :)
und nein, mein schwiegervater war nicht bei den partisanen, sonder ist mit 17 über die alpen abgehauen. er war lange zeit staatenlos. dazu wollte ich aber noch etwas schreiben und fragen, was ich noch tun werde, wenn ich mal die lust dazu finde.

und wieso muss man ex-jugoslawien sagen?? man sagt doch auch nicht ex-römisches reich. es ist doch einfach die bezeichnung für ein nicht mehr vorhandenen staat.

danke für die "wilkommens" worte, wobei ich auch zwischen den zeilen lesen kann :)
und nein, mein schwiegervater war nicht bei den partisanen, sonder ist mit 17 über die alpen abgehauen. er war lange zeit staatenlos. dazu wollte ich aber noch etwas schreiben und fragen, was ich noch tun werde, wenn ich mal die lust dazu finde.

und wieso muss man ex-jugoslawien sagen?? man sagt doch auch nicht ex-römisches reich. es ist doch einfach die bezeichnung für ein nicht mehr vorhandenen staat.

Weil du sonst verwarnt wirst, hier wird die Null-Toleranz-gegenüber-YU-Politik ausgeübt.

Aber untereinander dürfen wir uns Yugos nennen, mit einem Zwinkern ( ;-) ) als Erkennungsmerkmal

Aber nur mit Y, "Jugos" mit J ohne die Vorsilbe "ex" wird natürlich verwarnt. Als Neu-User muss er auch die Smiley-Auswahl beachten, ein ironischer Beitrag über Ex-Jugoslawien mit einem :lol: wird mit einem Danke belohnt.

Probier einmal "Tschusch" und stopp die Zeit, wie lange es zur 1. Verwarnung dauert ;-)

Hi auch!

rvsg5p6vzb8.gif

Zurück
Oben