Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

hilfe bei budget gaming-pc kauf

Tarmi Rićmi

Gesperrt
https://www.conrad.ch/de/viperteq-v...10-pro-nvidia-geforce-gtx1050-ti-1697818.html

kann mir euner von euch pc gamer sagen ob der was taugt?

das sind die daten

• AMD FX FX-8300 Octa-Core ) Prozessor (8 x 3.3 GHz, bis zu 4,2 GHz mit Last durch die AMD Boost Technik)
  • 3 TB HDD + 256 GB SSD / 16 GB DDR3-RAM Arbeitsspeicher
  • Nvidia GeForce GTX1050 Ti 4 GB Grafikkarte
  • Inklusive 61 cm (24,0") Full HD Monitor mit LED Backlight 1920 x 1080 Pixel
  • Inklusive Sharkoon Skiller Gaming- und Multimedia-Tastatur + Sharkoon Sharkforce Maus, optisch
  • Windows® 10 Pro

mir ist klar dass das nicht der top pc ist wenn ihr ein besseres angebot habt sagt bescheid zahle max 1500
hab keinen bock mehr einzeln komponenten zu kaufen und zusammen zu bauen und will keine mehrere 1000 franken zahlen weil man immer minus macht als wenn man selber zusammenstellt.
ich muss nicht auf ultra zocken mir reicht normales hd gaming

prozessor ist glaube ich nicht mehr der neuste aber sollte reichen. gut grafikkarte solala die ti ist etwas besser respektiv überarbeitet ist der preis gut ?
mit monitor gaming tatstatur und maus.

Habe zwar keinen Schimmer von Gaming, aber 3TB HDD + 256GB SSD scheint mir ein Missverhältnis: für was brauchst du 3TB? SSD ist unschlagbar, also weniger HDD und mehr SSD (500GB oder gar 1TB) bringen bestimmt mehr, da passt Betriebssystem rein und alle Games.

Habe zwar keinen Schimmer von Gaming, aber 3TB HDD + 256GB SSD scheint mir ein Missverhältnis: für was brauchst du 3TB? SSD ist unschlagbar, also weniger HDD und mehr SSD (500GB oder gar 1TB) bringen bestimmt mehr, da passt Betriebssystem rein und alle Games.

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ssd ist auch schneller als hdd soviel ich weiss.
und windows läuft sowieso auf ssd
ich verstehe auch nicht wofür dieser hybrid gut sein sollte.

guster weiss das bestimmt er ist ein ass in diesem gebiet.

Das ist aber normal bei fertigen PCs. Die haben immer eine kleinere SSD Festplatte und eine größere HDD. Die SSDs sind halt wesentlich teurer, für den normalen Alltagsgebrauch sollten aber 256GB absolut ausreichen.
Die große HDD ist gut für Bilder, Videos und andere Dateien, die man nicht ständig braucht.

Das ist aber normal bei fertigen PCs. Die haben immer eine kleinere SSD Festplatte und eine größere HDD. Die SSDs sind halt wesentlich teurer, für den normalen Alltagsgebrauch sollten aber 256GB absolut ausreichen.
Die große HDD ist gut für Bilder, Videos und andere Dateien, die man nicht ständig braucht.

interessant die geizhälse hätten wennschon ne 1tb reinknallen können naja notfalls müsste ich seperat eine grössere ssd kaufen aber
wenn du sagst das 256 reichen ist es ok

Ok das ist wohl die Standardausstattung, für die reine Datenverwaltung ist diese Lösung ja auch ausreichend. Ich habe eine 1000er SSD im Notebook als Laufwerk C, alles darauf installiert und Daten auf D, ein gewaltiger Unterschied, alles startet praktisch sofort.

Das ganze Game passt ja nicht in den RAM, es müssen Dinge permanent nachgeladen werden, ich bin ziemlich sicher dass eine SSD spürbar was bringt, mehr RAM sowieso, aber das alles sprengt wieder alle Budgets :veles:

Worauf ich richtig scharf bin ist eine Gaming-Tastatur, die sehen einfach spektakulär aus, aber damit kann ich schelcht zum Kunden :lol:

Tarmi Rićmi;5012307 schrieb:
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ssd ist auch schneller als hdd soviel ich weiss.
und windows läuft sowieso auf ssd
ich verstehe auch nicht wofür dieser hybrid gut sein sollte.

guster weiss das bestimmt er ist ein ass in diesem gebiet.

Wie immer eine Kostenfrage....
Wobei man ne 1TB SSD schon für rund 100 Euro bekommt. 2TB hingegen gehen dann schon in Richtung 300 Euro

Ok das ist wohl die Standardausstattung, für die reine Datenverwaltung ist diese Lösung ja auch ausreichend. Ich habe eine 1000er SSD im Notebook als Laufwerk C, alles darauf installiert und Daten auf D, ein gewaltiger Unterschied, alles startet praktisch sofort.

Das ganze Game passt ja nicht in den RAM, es müssen Dinge permanent nachgeladen werden, ich bin ziemlich sicher dass eine SSD spürbar was bringt, mehr RAM sowieso, aber das alles sprengt wieder alle Budgets :veles:

Worauf ich richtig scharf bin ist eine Gaming-Tastatur, die sehen einfach spektakulär aus, aber damit kann ich schelcht zum Kunden :lol:
ram ist a und o beim gaming das stimmt.
die dinger sind echt geil :lol:
also wäre ich dein kunde wäre das ganz klar ein symphatie-punkt.:D

Wie immer eine Kostenfrage....
Wobei man ne 1TB SSD schon für rund 100 Euro bekommt. 2TB hingegen gehen dann schon in Richtung 300 Euro

100-150 ist absolut ok. man könnte günstig ne grössere china-ssd kaufen,aber die sind wahrscheinlich schrott wie china-grafikkarten billiger scheiss mit unterirdischer performance.

Sehe gerade eine Samsung EVO 1TB für 140,00, noch vor paar Monaten war sie weit über 200, also da würde ich keine Sekunde zögern.

Zurück
Oben