Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Hilfe bei Doktorarbeit in Slawistik

Hallo,

ein Bekannter von mir braucht Hilfe.
Er schreibst seine Doktorarbeit am Slawistikinstitut in Regensburg.
Das Thema ist:

Kroatische, serbische und bosnische Sprache (ehemals „Serbo-Kroatisch“) in Deutschland (Ich glaub, Österreich geht auch!!!). (Second Generation Speech: ‚BKS’ der zweiten Generation in Deutschland“).

Dazu müssen 200 Leute mit Ex-Yu-Wurzeln befragt werden, 62 Fragebögen hat er schon, fehlen immer noch etliche.

Hier ein paar Infos zur Befragung, es gibt folgende Möglichkeiten, mitzumachen:

a.) Eine Word-Datei von mir (also Daniel....) zugeschickt bekommen und du kannst die am Rechner ausfüllen. Die einzige Schwierigkeit dabei ist, dass Du bei Frage 46 deine Tastatur auf kroatisch/serbisch/bosnisch umstellen müsstest.

b.) Oder Du kannst eine PDF Datei ausdrucken und das Ganze mit der Hand ausfüllen und an meine Adresse per Post oder Scan verschicken.

c.) Oder: Die Variante finde ich am besten. Du gibst mir deine Postadresse, ich schicke Dir dann 3-4 ausgedruckte Fragebögen und ein frankierten Postumschlag mit. Die Fragebögen kannst Du dann (wenn Du Zeit und Lust hast) auch an deine Geschwister oder Freunde verteilen. Das Ganze dann an mich zurückschicken.

Schreibst mir eine Nachricht hier beim BF oder an sp@carpeverba.de

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Prognose?

Aus dem BF kriegst du nicht einen Fragebogen...

Oder: Die Variante finde ich am besten. Du gibst mir deine Postadresse, ich schicke Dir dann 3-4 ausgedruckte Fragebögen und ein frankierten Postumschlag mit. Die Fragebögen kannst Du dann (wenn Du Zeit und Lust hast) auch an deine Geschwister oder Freunde verteilen. Das Ganze dann an mich zurückschicken.

macht das ja nicht!!!!!!!

Weil?? Das wäre mal ne Möglichkeit, einem anderen zu helfen...hier ist das Forum doch voll von Leuten aus Ex-Yu und second generation?

Ja, wenn gar niemand antwortet, dann ist das schade. Kostet knapp 15 Minuten Zeit....gezwungen wird niemand. Geht ja auch gar nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Oder: Die Variante finde ich am besten. Du gibst mir deine Postadresse, ich schicke Dir dann 3-4 ausgedruckte Fragebögen und ein frankierten Postumschlag mit. Die Fragebögen kannst Du dann (wenn Du Zeit und Lust hast) auch an deine Geschwister oder Freunde verteilen. Das Ganze dann an mich zurückschicken.

macht das ja nicht!!!!!!!

Meine Güte Babsi..das ist kein MUSS....es gibt auch die anderen Varianten, jetzt mal nicht den Teufel an die Wand, dass dann später ein Massenmörder vorbeikommt.....es MUSS KEINER diese Option wählen. Gibts eigtl einen Thread ohne dich? WOHNST DU hier??? Hast du nicht 3 Kinder?? Kennen die dich eigtl nur vor dem Laptop???

- - - Aktualisiert - - -

Tja EINE Mail grad eingegangen! Danke!

Variante c) finde ich am besten! Schickst du an: Mujo Hasić, Teebeutelstrasse 13, 114598 Badehosenhausen

Habe ich jetzt etwas gewonnen?

Weil?? Das wäre mal ne Möglichkeit, einem anderen zu helfen...hier ist das Forum doch voll von Leute aus Ex-Yu und second generation?

Ja, wenn gar niemand antwortet, dann ist das schade. Kostet knapp 15 Minuten Zeit....

- - - Aktualisiert - - -

Meine Güte Babsi..das ist kein MUSS....es gibt auch die anderen Varianten, jetzt mal nicht den Teufel an die Wand, dass dann später ein Massenmörder vorbeikommt.....es MUSS KEINER diese Option wählen. Gibts eigtl einen Thread ohne dich? WOHNST DU hier??? Hast du nicht 3 Kinder?? Kennen die dich eigtl nur vor dem Laptop???

Zum einen tragen Sprüche von dir wie "Ich hoffe, jemand schmeißt ne Atombombe unten auf das gottverfluchte blutige Stück Erde..." nicht gerade dazu bei das man im Hilfe Modus ist und zum anderen glaub ich einfach nicht das irgendwer hier daran teilnimmt

hahahah....ist doch wahr ey! Du musst auch nicht in meinen Threads sein Süße.

- - - Aktualisiert - - -

Zum einen tragen Sprüche von dir wie "Ich hoffe, jemand schmeißt ne Atombombe unten auf das gottverfluchte blutige Stück Erde..." nicht gerade dazu bei das man im Hilfe Modus ist und zum anderen glaub ich einfach nicht das irgendwer hier daran teilnimmt

Du Cobra du weißt ganz GENAU, dass das auf den NATIONALISMUS bezogen war! Ich liebe den Balkan und die Menschen dort.....aber was haben die Nationalisten aus ihm gemacht..hättest du da genauer hingelesen, wüsstest du das....und es ist nicht für mich, die Hilfe.

Zurück
Oben