Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Hilfe :(

Nein Und hormonspiegel habe ich noch nie untersuchen lassen. Der Arzt hat mich zur Blutuntersuchung mit ner ziemlich langen liste geschickt die Ergebnisse werde ich Dienstag bekommen.

Er meint es kann viele Ursachen haben wie zb mein nicht so sehr gesunder leben styl als Student oder der nicht verzehr von Milchprodukten oder auch eine Schilddrüsenstörung.

Ich verstehe,wie sieht es denn mit deiner Ernährung aus.Ernährst du dich denn auch Proteinreich und nimmst du genug Calcium zu dir?
Davon abgesehen schriebst du das bei deinem Vater gleiches Krankheitsbild diagnostiziert wurde.Wie verlief bzw verhielt sich die Krankheit bei deinem Vater,entwickelte sie sich evt zu einer Osteoporose?

Davon abgesehen,wurde nun ein erhöhtes Frakturrisiko festgestellt oder nicht ?(Knochendichte,Heilungsprozesse Zetlicher Ablauf usw).

Nein Und hormonspiegel habe ich noch nie untersuchen lassen. Der Arzt hat mich zur Blutuntersuchung mit ner ziemlich langen liste geschickt die Ergebnisse werde ich Dienstag bekommen.

Er meint es kann viele Ursachen haben wie zb mein nicht so sehr gesunder leben styl als Student oder der nicht verzehr von Milchprodukten oder auch eine Schilddrüsenstörung.

Hab mit 22 auch vom arzt mitgeteilt bekommen das ich erblich bedingt eine chronische krankheit habe, war zwar nichts lebensbedrochliches hab aber am anfang auch die totalen panikatacken und angstzustände gehabt. Über Osteopenie weiß ich leider nichts und kann dir da auch nicht weiter helfen aber probier am besten soweit wie möglich google usw. zu meiden da es die angst nur verstärkt (war bei mir zumindest so)
Wenn dein arzt dir sagt das du keine angst haben sollst und das es behandelt werden kann würde ich ihm glauben und wenn du fragen dazu hast solltest du am besten mit deinem arzt reden (mir hat es in der zeit zumindest immer geholfen mit meinem arzt zu reden dagegen hat mir das googeln nur mehr angst gemacht)

Ich wünsch dir alles gute und kopf hoch:)

Ich verstehe,wie sieht es denn mit deiner Ernährung aus.Ernährst du dich denn auch Proteinreich und nimmst du genug Calcium zu dir?
Davon abgesehen schriebst du das bei deinem Vater gleiches Krankheitsbild diagnostiziert wurde.Wie verlief bzw verhielt sich die Krankheit bei deinem Vater,entwickelte sie sich evt zu einer Osteoporose?

Davon abgesehen,wurde nun ein erhöhtes Frakturrisiko festgestellt oder nicht ?(Knochendichte,Heilungsprozesse Zetlicher Ablauf usw).

Meine Ernährung zwischen 2009 und 2014 war sehr schlecht! Genug Calcium habe ich nicht zu mir genommen. Ich habe jetzt angefangen 3 mall am tag Milchprodukte zu nehmen.
Bei meinen Vater wurde gleich Osteoporose gefunden(45) und wurde behandelt. Er hat einmal im Monat eine Pille genommen und seine Ernährung umgestellt jetzt nimmt er keine Medikamente.
Meine Knochenhechte liegt bei 83% des Mittelwertes meiner Altersgruppe und der Arzt hat gemeint dass es kein erhöhtes frakturrisiko besteht. Je nach dem was die Blutproben zeigen werde ich nur meine Ernährung umstellen und Calcium und andere Vitamine nehmen oder für 2-3 Jahre einmal im Monat eine Pille. Hat so der Arzt gesagt.

- - - Aktualisiert - - -

Hab mit 22 auch vom arzt mitgeteilt bekommen das ich erblich bedingt eine chronische krankheit habe, war zwar nichts lebensbedrochliches hab aber am anfang auch die totalen panikatacken und angstzustände gehabt. Über Osteopenie weiß ich leider nichts und kann dir da auch nicht weiter helfen aber probier am besten soweit wie möglich google usw. zu meiden da es die angst nur verstärkt (war bei mir zumindest so)
Wenn dein arzt dir sagt das du keine angst haben sollst und das es behandelt werden kann würde ich ihm glauben und wenn du fragen dazu hast solltest du am besten mit deinem arzt reden (mir hat es in der zeit zumindest immer geholfen mit meinem arzt zu reden dagegen hat mir das googeln nur mehr angst gemacht)

Ich wünsch dir alles gute und kopf hoch:)

Genau ich sollte von Google fern bleiben.

Der Arzt hat mir gesagt das Osteopenie im eigentlichen sinne keine Krankheit ist und daraus auch nicht immer Osteoporose folgt weil es ja behandelt wird. Für mich (24 Jahre alt) ist es aber trotzdem ein großer schock. :(

so ist das tatsächlich.. es ist sehr schade dass du es hast, aber zum glück konnte es ja sehr früh erkannt werden!

- - - Aktualisiert - - -

Tut mir echt leid für dich. Am besten du beratest dich mit deinem Arzt über eine Behandlung.
Eine jahrelange Kombination aus Sport und guter Ernährung könnte dem entgegenwirken.

frag ihn ob yoga hilft... das ist kein scherz!
yoga ist wirklich sehr sehr gut... aber ich weiß nicht ob es eben bei einer erkrankung ein mittel ist

so ist das tatsächlich.. es ist sehr schade dass du es hast, aber zum glück konnte es ja sehr früh erkannt werden!

- - - Aktualisiert - - -

frag ihn ob yoga hilft... das ist kein scherz!
yoga ist wirklich sehr sehr gut... aber ich weiß nicht ob es eben bei einer erkrankung ein mittel ist

Gehe fast täglich ins Fitnessstudio. Also nicht jetzt da ich ja nen Unfall hatte und jetzt noch 2 Wochen ungefähr gips tragen muss :P

Krafttraining wird helfen hat er gesagt.

Ist aber schon komisch als ich das erfahren habe ich die lust nach ner Zigarette(bin kein Raucher aber ab und zu hab ich ne geraucht) oder ner Cola total verloren.

Ich verstehe,nun ist es ja noch Behandelbar sprich man kann dem Entgegenwirken.Davon abgesehen sprich mit deinem Arzt darüber und frag ihn wie es evt mit Kraftsport aussieht.Wenn du Glück hast kriegst du die Physiotherapie und das Fitnessstudio sogar zum Teil über die Krankenkasse abgerechnet.Im Grunde genommen ist dies keine Erkrankung welche dir zu bedenken geben sollte,doch musst du lernen mit ihr zu leben und dich dementsprechend zu Ernähren und auch in deiner Umwelt zu Verhalten,sprich du solltest jetzt nicht unbedingt Kick Thai Boxen und ähnliches betreiben.

Davon abgesehen: Hast du einmal an Leukämie erkrankte Kinder gesehen,nur Gott und sie allein wissen was sie durchleiden müssen.Das was du hast ist da noch eine Kleinigkeit doch auch sie verdient beachtung,trotzdem solltest du dir dein Leben jetzt nicht zur Hölle machen.Die ersten Tage an denen man damit Konfrontiert wird sind schwer,das will ich nicht abstreiten.Doch wirst du innerhalb weniger Zeit schon wieder einen Klaren Kopf haben und dich wieder auf das Wesentliche im Leben Konzentrieren können bzw es müssen.Denn im Alltag haben wir alle zu Funktionieren,was glaubst du wie es bei den meisten Menschen da draußen aussieht? Kenne Menschen mit Bypass und dutzenden Stents die nach gefühlt 4 Herzinfarkten wieder 8 Stunden 5 Tage die Woche schuften dürfen,sprich im Leben hat man zu Funktionieren,oder eben man hat Reiche Eltern oder Angelt sich Alternativ ein Wohlhabendes Weib und lebt es in Vollen Zügen.Wie dem auch sei,lange rede kurzer Sinn:Gute Besserung.

Viel Glück, ein Bisschen mehr Sport und das Wird schon, leider können nicht alle Menschen Gesund Bleiben das ist halt so, aber bei dir, du kannst schlimmeres verhindern in dem du mehr Sport machst. Gute Besserung.

Ich verstehe,nun ist es ja noch Behandelbar sprich man kann dem Entgegenwirken.Davon abgesehen sprich mit deinem Arzt darüber und frag ihn wie es evt mit Kraftsport aussieht.Wenn du Glück hast kriegst du die Physiotherapie und das Fitnessstudio sogar zum Teil über die Krankenkasse abgerechnet.Im Grunde genommen ist dies keine Erkrankung welche dir zu bedenken geben sollte,doch musst du lernen mit ihr zu leben und dich dementsprechend zu Ernähren und auch in deiner Umwelt zu Verhalten,sprich du solltest jetzt nicht unbedingt Kick Thai Boxen und ähnliches betreiben.

Davon abgesehen: Hast du einmal an Leukämie erkrankte Kinder gesehen,nur Gott und sie allein wissen was sie durchleiden müssen.Das was du hast ist da noch eine Kleinigkeit doch auch sie verdient beachtung,trotzdem solltest du dir dein Leben jetzt nicht zur Hölle machen.Die ersten Tage an denen man damit Konfrontiert wird sind schwer,das will ich nicht abstreiten.Doch wirst du innerhalb weniger Zeit schon wieder einen Klaren Kopf haben und dich wieder auf das Wesentliche im Leben Konzentrieren bzw es müssen.Denn im Alltag haben wir alle zu Funktionieren,was glaubst du wie es bei den meisten Menschen da draußen aussieht? Kenne Menschen mit Bypass und dutzenden Stents die nach gefühlt 4 Herzinfarkten wieder 8 Stunden 5 Tage sie Woche schuften dürfen,sprich im Leben hat man zu Funktionieren,oder eben man hat Reiche Eltern oder Angelt sich Alternativ ein Wohlhabendes Weib und lebt es in Vollen Zügen.Wie dem auch sei,Gute Besserung.

Ich treibe ja seit 4 Jahren Kraftsport und ähnlicher. Ich denke das Problem war meine Ernährung und Lebensweise als ich noch Student war.

Es ist ein großer schock denn ich hatte in meinen Hinterkopf dass ich das erbe aber nur etwas später halt und nicht mit 24 :)

Nun ich bin in Griechenland und es wird alles bis auf das Fitnessstudio von der Versicherung gezahlt. Und um ehrlich zu sein habe ich hier den Medizinern mehr vertrauen. :P

Danke.

Ich treibe ja seit 4 Jahren Kraftsport und ähnlicher. Ich denke das Problem war meine Ernährung und Lebensweise als ich noch Student war.

Es ist ein großer schock denn ich hatte in meinen Hinterkopf dass ich das erbe aber nur etwas später halt und nicht mit 24 :)

Danke.

Die Gefahr ist natürlich Groß wenn es das selbe Krankheitsbild bereits in der Familie gibt bzw gab,das gilt auch für Krankheiten wie zb Diabetes und Krebs usw.Aber damit muss man leben,lebe am Besten Gesund und betreibe viel Sport dann kannst du wenigstens sagen "ich habe alles getan" verstehst du was ich damit meine? Ich denke schon das eine Erbliche Vorbelastung vorliegt,bedenke bitte das viele Menschen in ihrer Jugend Drogen nehmen mal feiern Gehen und sich Ungesund ernähren,aber wieviele von ihnen bekommen Osteopenie? Verstehst du was ich damit sagen will?
Du darfst das Problem natürlich ebenso nicht kleinreden,doch du bist noch jung und hast alles in der Hand um dem Bestmöglich entgegenzuwirken und verstehe mich nicht falsch,dein Behandelnder Arzt mag ein Fachmann sein doch ich würde zb immer eine 2. Meinung einholen.

mmhhh schwierige Situation, erst mal Kopf hoch, du bist Grieche, Griechen geben nie auf !!!

Eine wirksame und Erfolg versprechende Osteoporose-Therapie basiert auf unterschiedlichen Säulen der Behandlung. Die wichtigsten: Ernährung, Bewegung, Medikamente, Umgang mit Schmerz,
Sturz-Prävention
und Selbsthilfe.

Ernähre dich abwechslungsreich, mach Sport und nimm nicht viel Medikamente wenn es nicht nötig ist.
Was du brauchst ist Knochen Aufbaumittel. Wer braucht sowas, ein Baby. Was trinkt ein Baby ? Genau, Muttermilch, alternativ auch Aptamil.
Kauf dir ne Box Aptamil 3 um mach dir jeden Tag ein Drink mit heissem Wasser, es schmeckt grausam aber es wird dir helfen !!!

Ach ja, hol dir Vitamin D Tropfen in der Apotheke, wenn du in Griechnland keine findest schick ich dir aus der Schweiz. (Vi-De 3, Vitamin D3 Streuli, Oleovit, Vigantol)

Zurück
Oben