Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HILFE!!!!!

Ich muss was für die Arbeit machen und habe keine Ahnung, hoffentlich könnt ihr mir helfen

Ich muss drei Situationen nennen, wo am besten Briefe eingesetzt werden

Ich muss drei Situationen nennen, wo am besten E-Mails eingesetzt werden

Ich muss drei Situationen nennen, wo am besten Faxe eingesetzt werden

Danke :headbang:
 
Ich muss was für die Arbeit machen und habe keine Ahnung, hoffentlich könnt ihr mir helfen

Ich muss drei Situationen nennen, wo am besten Briefe eingesetzt werden

Mahnungen= haben erst in schriftlicher Form, meist in Briefform, rechtliche Gültigkeit

Rechnungen= s.o.

Korrespondenz = z.Bsp. Feedback auf Messebesucher, Aquise bei Bestandskunden, Gesprächsanfrage, etc.

Ich muss drei Situationen nennen, wo am besten E-Mails eingesetzt werden

Werbung = spart Druck - und Papier sowie Verteilerkosten, flächendeckend einsetzbar und in verschiedenen Intervallen durchführbar

Anfrage= Preis - oder Leistungsanfragen können und werden mittlerweile per Mail angefragt

Angebot = auch in Briefform möglich, jedoch schneller und somit attraktiver für den Kunden sind Angebote per Mail.

Auch weitere Korrespondenz kann per Mail erfolgen. Sobald jedoch ein rechtlicher Hintergrund hinter dem Schreiben steht muss man die Gültigkeit dessen beachten.

Ich muss drei Situationen nennen, wo am besten Faxe eingesetzt werden

Angebote, Disposition, Kurzfristige Änderungen von Konditionen wie z.Bsp. Lieferterminen, Warenbeschaffenheit, etc, Aber auch alles, das eine schnelle Reaktion bedarf, denn der Faxbericht wird auch rechtlich anerkannt. Wichtig jedoch dabei die Lesbarkeit und die entsprechenden Signaturen (=Unterschriften), abhängig vom Thema des Schriftstückes.

Danke :headbang:


Darf ich fragen welche Ausbildung du machst und in welchem Zusammenhang die Fragen gestellt werden?
 
danke vielmal, du bist der beste :jubelfreu:

mache eine kaufmännische ausbildung, die fragen sind teil eines ausbildungsbogens, in der lehre gibt es diesen 6 mal, das ist jetzt der vierte

weitere infos siehe hier:
Arbeits- und Lernsituation – Wikipedia


Wenn überhaupt, dann DIE Beste *g*
Ach ja, die Angaben erfolgten natürlich ohne Gewähr
icon10.gif

Hoffe dennoch, ich konnte dir helfen ;)
 
nalep halt
intelligent und attraktiv :cool:

ps:falls ich ma hilfe brauch meld ich mich bei dir , ok? :mrgreen:
 
Zurück
Oben