Ich muss was für die Arbeit machen und habe keine Ahnung, hoffentlich könnt ihr mir helfen
Ich muss drei Situationen nennen, wo am besten Briefe eingesetzt werden
Mahnungen= haben erst in schriftlicher Form, meist in Briefform, rechtliche Gültigkeit
Rechnungen= s.o.
Korrespondenz = z.Bsp. Feedback auf Messebesucher, Aquise bei Bestandskunden, Gesprächsanfrage, etc.
Ich muss drei Situationen nennen, wo am besten E-Mails eingesetzt werden
Werbung = spart Druck - und Papier sowie Verteilerkosten, flächendeckend einsetzbar und in verschiedenen Intervallen durchführbar
Anfrage= Preis - oder Leistungsanfragen können und werden mittlerweile per Mail angefragt
Angebot = auch in Briefform möglich, jedoch schneller und somit attraktiver für den Kunden sind Angebote per Mail.
Auch weitere Korrespondenz kann per Mail erfolgen. Sobald jedoch ein rechtlicher Hintergrund hinter dem Schreiben steht muss man die Gültigkeit dessen beachten.
Ich muss drei Situationen nennen, wo am besten Faxe eingesetzt werden
Angebote, Disposition, Kurzfristige Änderungen von Konditionen wie z.Bsp. Lieferterminen, Warenbeschaffenheit, etc, Aber auch alles, das eine schnelle Reaktion bedarf, denn der Faxbericht wird auch rechtlich anerkannt. Wichtig jedoch dabei die Lesbarkeit und die entsprechenden Signaturen (=Unterschriften), abhängig vom Thema des Schriftstückes.
Danke :headbang: