skenderbegi
Ultra-Poster
Гуштер;2631168 schrieb:Dass ich nicht lache, bis dahin haben die Leute Fukushima vergessen und die Grünen sind da wo sie hingehören -> in der Versenkung.
Beznau und Mühleberg weg? OK.
Aber dafür Gösgen II und Mühleberg II bauen auf neustem Stand der Technik.
Wasserkraft kann man auch nicht viel weiter ausbauen, man bezieht schon über 50% Strom aus Wasserkraft. Solar und Wind werden in der Schweiz dank den Bedingungen auch nie richtig Fuss fassen können. Für mich ist es keine Lösung Energie zu importieren.
Und sparen werde ich auch nicht, nur weil irgendwelche grünen Spinner das wollen. Ich werde auch zukünftig meine 840 Watt Beleuchtung betreiben, mit Atomstrom.
Die fünf Kernkraftwerke in der Schweiz zusammen produzieren heute 3253 Megawatt Leistung und decken damit 40 Prozent des Schweizer Strombedarfs ab. Eine Alternative zum Atom-Strom könnten erneuerbare Energien wie Windenergie und Sonnenenergie bilden. Diesbezüglich ist die Schweiz aber noch ein Entwicklungsland. Investitionen sind erforderlich. Ausserdem ist der Landschaftsschutz gefragt, wenn es darum geht, Ausbauprojekte gutzuheissen.
Atomenergie-Debatte - Schweiz - SF Wissen
WIE WEIT DARF ESSEN REISEN?
Einheimisches Gemüse muss nicht zwingend ökologischer sein als importiertes.
Von Guido Mingels
Bild Florian Kalotay
Das Magazin ? New site coming soon...
das sind nur 2 artikel ,welche dir und vielleicht anderen user das thema dir näher bringt.....
was mich an die nein sager stört ist die tatsache das diese menschlich mehr als pessimistsch durch die welt gehen.....
dabei wird bezw. werden gruppen (minderheiten) grüne pauschalisiert negativ dargestellt . was dies eine untertreibung ist da es sich um drohungen,verleumdungen wünsche gegenüber diesen zu lesen sind.
es ist nicht so das ich darüber verwundert bin......
die überraschung ist aber doch gross das trotz technischen möglichkeiten und den zukünftigen forschungen ........
menschen gibt welche mit einem egoismus ihre welt zusammenbasteln in welcher nach dem motto nur ich und das was ich sehe & kenne platz finden.
was in der entwicklung eines kindes die ersten 6 monate ausmachen würden.
dies ist ein da sein in der welt wo nur heute&morgen zählen.
als würde es deren alltag stören wenn diese sparen müssten????
haben sich die die gegen sparen sind einen gedanken daran verloren wo sie eingeschränkt wären???
so wie ich das verstehe und dazu meinen beitrag leisten kann sind die kleinen alltagsgegenstände die man zum leben braucht .......
bei denen ich einfluss nehmen kann bewusst und mit den heutigen möglichkeiten der informationsbeschaffung durchleuchten zu lassen.
dies macht mich noch lange nicht zu einem grünen&besseren menschen .......
es lässt mich einfach vielmehr & intensiver über die welt der zukunft gedanken zu verlieren.
es ist mehr eine ethische & moralische frage die ich mit mir selbst ausmachen muss.
habe ich in dieser welt in der zeit wo ich lebe mehr schaden an mitmenschen ,tiere umwelt....gebracht !!!!!!
ich hoffe ich werde diese frage nie antworten müssen.