Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Historische Balkangemälde

http://content.answers.com/main/con...180px-Oton_Ivekovic,_Nikola_Subic_Zrinski.jpg
180px-Oton_Ivekovic,_Nikola_Subic_Zrinski.jpg

NIKOLA SUBIC ZRINSKI!

Paja Jovanovic (1859-1957)

Verwundeter Serbe(Montenegriner)
Jovanovic_Ranjeni_Crnogorac.jpg

Schwertkampf
macevanj.jpg

Krönung von car Dusan zum Zare in Skopje
lpj307_z.jpg

Re: Alte Balkan Malereien...

jugo-jebe-dugo schrieb:
Habt ihr alte geschichtliche Bilder die von irgendwelchen Personen gemalt wurden unabhängig von Künster oder von der Kirche ect.? ZB von Schlachten,Helden oder Taten vom Balkan? Wäre interessant...

Sveti Sava nach der gründung der serbisch-orthodxen Kirche 1204
sveti_sava_blagosilja_srpcad.jpg

Sveti Sava vereint seine verstritenen Brüder
Sveti_Sava_miri.jpg

Paja Jovanovic (1859-1957)

Car Dusans Hochzeit
dusan.jpg

Car Dusan(da noch König) lässt sich um Zaren krönen in Skopje
serbia13eb3.jpg

Car Lazar und seine Frau vor der Schlacht 1389,auf dem Tisch liegt der Dolch für Milos Obilic der den Türkenführer Sultan Murad I nach der Schlacht da mit erstochen hat.
serbia10ex1.jpg

Milos Obilic verkundet am Abend vor der Schlacht 1389 das er Murad I töten wird.
serbia21.jpg

Milos Obilic
Milos-Obilic.jpg

Legendere Schlacht auf dem Kosovo Polje 28.06.1389 (Serben-Türken)
serbia7dq8.jpg

Uros Predic ( 1857-1853)

Legendere serbische Mädchen(Kosovska devojka) geht auf das Schlachtfeld und versorgt die überlebenden Serben
kosovka.jpg

Der heilige Sveti Sava wird 1594 von den Türken auf dem Berg Vracar(Belgrad) verbrannt
savaturkehh2.jpg

Erste serbische Aufstand gegen die Türken von König Karadjordje 1804
serbia14yu1.jpg

Weiterer Wiederstand gegen die Türken 1818
takovo.jpg

du bist so traurig,jeder mensch in der welt weis das das kosovska djevojka ein albanisches mädchen ist und wo bleibt das bild wo der serbische könig den könig tomislav von kroatien darum bittet auf knien um euch von den bulgaren zu schützen :lol: das habe ich mal vo gesehen

jugo-jebe-dugo schrieb:
illyrian_eagle schrieb:
Das gute diese Kirche wirst du nie mehr zu Gesicht bekommen....................

Hm,ich habe eventuell vor diesen Sommer hinzufahren,im ernst jetzt. Die Kirche meiner Vorfahren zu besuchen,ja genau die Kirche die erbaut wurde als deine Vorfahren in mütterchen Albanien hausten.

Entweder mit meinem Auto(deutsche-kennzeichen) oder mit dem Bus aus Belgrad die jedes Jahr eine Tour durch den Kosovo organsiieren,man wird natürlich von der KFOR begleitet.

ich bin kein serbe und auch kein albaner,es ist mir deswegen scheiss egal,aber du hast keine ahnung,albaner sind viel älter als die serben und haben eine viel stärkere kultur,das ist nun mal fakt,als es ilyirien gab vo war dan serbien ?

Zurück
Oben