Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Historische Rede von Serbiens Präsident Vucic vor der UNO Versammlung in New York, Kritik an doppelte Standards des Westen bezüglich Ukraine/Kosovo

Auch damals war dieses Aufruf nicht genozidär zu verstehen, sondern als seltendämliche Drohung, damit die serbischen Stellungen nicht von der internationalen Gemeinschaft bombardiert werden.

Mit diesem Aufruf hat er jedoch zum einen den serbischen Opfern der Nazis ins Gesicht gespuckt und als alberner Hosenscheißer nur gezeigt, wie krank im Kopf er war und heute noch ist. Außerdem würde ich gerne mal wissen, inwiefern die damalige SRS wirklich einen Einfluss auf die RS-Serben gehabt hätte, ich vermute kaum bis garnicht, vielleicht weiß @Dinarski-Vuk das.
 
Auch damals war dieses Aufruf nicht genozidär zu verstehen, sondern als seltendämliche Drohung, damit die serbischen Stellungen nicht von der internationalen Gemeinschaft bombardiert werden.

Mit diesem Aufruf hat er jedoch zum einen den serbischen Opfern der Nazis ins Gesicht gespuckt und als alberner Hosenscheißer nur gezeigt, wie krank im Kopf er war und heute noch ist. Außerdem würde ich gerne mal wissen, inwiefern die damalige SRS wirklich einen Einfluss auf die RS-Serben gehabt hätte, ich vermute kaum bis garnicht, vielleicht weiß @Dinarski-Vuk das.
Ja, alles klar. Der Massenmord durch deinen Helden Djuic war auch nicht böse gemeint, sondern nur dämlich und nur um serbisches Leben zu retten. Und auch seine Kollaboration mit den italienischen Faschisten, deutschen Nazis und kroatischen Ustascha war nur dämlich und auch nur um serbisches Leben zu retten.
Auch nur dämlich, dass genau ein paar Tage später Mladic einen Genozid an den Bosnijaken, damals verächtlich von Vucic "Muslimani" genannt, verübt hat.
 
Auch damals war dieses Aufruf nicht genozidär zu verstehen, sondern als seltendämliche Drohung, damit die serbischen Stellungen nicht von der internationalen Gemeinschaft bombardiert werden.

Mit diesem Aufruf hat er jedoch zum einen den serbischen Opfern der Nazis ins Gesicht gespuckt und als alberner Hosenscheißer nur gezeigt, wie krank im Kopf er war und heute noch ist. Außerdem würde ich gerne mal wissen, inwiefern die damalige SRS wirklich einen Einfluss auf die RS-Serben gehabt hätte, ich vermute kaum bis garnicht, vielleicht weiß @Dinarski-Vuk das.

Anders als die Kroaten in BiH, die seit mehr als drei Jahrzehnten mit überwältigender Mehrheit für die HDZ stimmen, eine Partei, deren Ursprung in Kroatien liegt, hat es tatsächlich keine grosse Partei aus Serbien geschafft, sich als unverzichtbarer Faktor in der Republika Srpska zu etablieren

Die SDS war zu der Zeit eher eine Bewegung als klassische Partei der Serben jenseits der Drina, da sie zuerst in Kroatien und erst dann die SDS in Bosnien gegründet wurde. Somit verfolgte die SDS eine eigene Politik, die sich oft von der Politik der in Serbien selbst während des Krieges herrschenden Parteien unterschied. Seit etwa 30 Jahren und mit der Einführung von Mehrparteiensystemen gab es in Serbien und der Republika Srpska getrennte Parteien, die keine Verbindung zueinander hatten

Die SRS, die ihren Zweig in der Republika Srpska zwar hatte und zu dieser Zeit ein nicht ganz unbedeutender politischer Faktor war. Doch als die SRS in Serbien schwächer wurde, schwächten sich auch die Radikalen in Srpska ab und stellen heute keinen bedeutenden politischen Faktor mehr dar. Aber richtigen Einfluss hatte zum Teil nicht mal Slobo auf die RS Führung geschweige die SRS
 
Zurück
Oben