Y
Yunan
Guest
Die Deutschen wieder mal mit ihren Schuldgefühlen gegenüber den Juden
Bitte setzte den Begriff "Juden" nicht mit "Zionisten" gleich.
- - - Aktualisiert - - -
Griechenland hat für Ja gestimmt. Schön.
Die Deutschen wieder mal mit ihren Schuldgefühlen gegenüber den Juden
Außenminister Ahmet Davutoglu, der bei der historischen Abstimmung über einen Beobachterstatus für Palästina als Nicht-UN-Mitglied eine sehr wirksame Rolle gespielt hat, ist in die Türkei zurückgekehrt. Der Außenminister wurde auf dem Flughafen von Istanbul mit großer Begeisterung empfangen. In seiner Bewertung über die Zuerkennung des Status "Beobachterstaat" für Palästina, sagte Davutoğlu, "Die internationale Staatengemeinschaft hat bewiesen, dass sie an der Seite der Palästinenser ist"
Davuotglu appellierte auch an Israel und vermerkte, "Palästina ist nun ein Staat. Israel sollte diesen neuen Status quo richtig bewerten."
Dank der neuen Bezeichnung für den palästinensischen Staat, würden die Verhandlungen rechtlicher verlaufen, sagte Davutoğlu gegenüber Journalisten.
Der Außenminister wies daraufhin, dass mit diesem Beschluss, Palästina nun ein Staat ist und die Territorien Palästinas besetzte Staatsgebiete sind. Davutoglu fügte folgendes hinzu, "Israelische Funktionäre sollten nüchtern denken und sich die Frage stellen, "Warum haben 138 Staaten Gegenreaktion gezeigt und warum haben 41 Staaten sich enthalten."
Außenminister Ahmet Davutoglu kritisierte auch die Gegenstimme der USA und sagte, "Es hat uns betrübt, dass die USA bei solch einer Abstimmung sich einer kleinen Minderheit angeschlossen haben. Gemeinsam mit 9 Staaten sich gegen 138 Staaten zu stellen. Darüber sollten sich die US-Funktionäre Gedanken machen.
Der Außenminister bewertete auch die Worte des israelischen Ministerpräsidenten Binjamin Netanjahu, wonach er gesagt hatte, dass die Abstimmung den gegenwärtigen Zustand nicht ändern wird. Davutoglu wies daraufhin, dass während in Palästina der Gräuel anhalte, man nicht von einem Frieden in der Region sprechen könne. Der Außenminister setzte seine Worte wie folgt fort, "Wenn Israel sagt, wir werden wie in der Vergangenheit auch in Zukunft den Gräuel fortsetzen, werden wir wie in der Gegenwart auch in Zukunft gegen diese Despotie Israels sein." Davutoglu wieder in der Türkei / TRT-Deutsch
Serbien hat eigentlich genug andere Probleme, es muss sich nicht noch bei einem Konflikt der es gar nichts angeht auf eine Seite schlagen, und dann noch gegen Israel.
Šešelj wäre sicher stolz darauf
Bosnien, Kroatien, Deutschland haben sich enthalten - Serbien hat zugestimmt.
War es nicht Israel die die Luftangriffe geflogen sind und das ganze dann eskaliert ist?Israel hat denoch das Recht sich zu verteidigen. Wenn die Hamas wieder angreifen sollte, so wie vor ein paar Wochen, wird Israel sich wieder verteidigen müssen. Ob jetzt Palästina ein Staat ist oder nicht, ändert nichts an der Sache, dass dort Terroristen an der Macht sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen