Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hitler: Begründer des radikalen Islamismus?

Bullshit. 1. Ist Judenhass nicht gleich radikaler Islamismus ,oder noch besser: Judenhass ist eine Sache im radikalem Islamismus. Vom Rest der da enthalten ist hatte doch Hitler keine Ahnung .
2. Ist das einfach nur: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Und dieser Feind
war eben viel erfolgreicher im Feind sein als die Araber.

So ein Quatsch. Schon vor der großen Alija gab es Probleme zwischen Juden und Muslimen in Palästina, v.a. wegen Anschlägen von Seiten der Muslime.

Matthias Küntzel ist übrigens ein super Referent, wer also mal die Möglichkeit hat, sich nen Vortrag anzusehen - ich kanns nur empfehlen.

Und dieser Großmufti von Jerusalem war ja mal einer der schlimmsten geistigen Brandstifter die auf unserer Erde gewandelt sind....

Warum den nicht?
In Cordoba lebten jahrhundertelang Juden ,Christen und Moslems mehr oder weniger friedlich miteinander
Damals war es als Jude auf jeden Fall besser in einem islamischen Land zu leben als in einem abendländischem
Mit dem Vorwand der Inquisition wurden z. Bsp ca 300 000 Juden vertrieben

Verfolgung der Juden in der Geschichte

Alles christliche Europäer die das alles begangen haben .....

der islam wird ganz schön "bekämpft" und in schmutz gezogen in allen formen der kunst in heutigen zeiten durch den westen finde ich.

man lässt keine schublade mehr zu , sogar in den tiefsten schubladen wird in scheisse gerührt um diese religion schlecht zu machen.

na vielen dank auch.

der islam wird ganz schön "bekämpft" und in schmutz gezogen in allen formen der kunst in heutigen zeiten durch den westen finde ich.

man lässt keine schublade mehr zu , sogar in den tiefsten schubladen wird in scheisse gerührt um diese religion schlecht zu machen.

na vielen dank auch.

Gegen den Islam sagt doch keiner was :o

Es geht um den Terrorismus und radikalen Islamismus. Da muss man immer eine Trennlinie ziehen.

Bullshit. 1. Ist Judenhass nicht gleich radikaler Islamismus ,oder noch besser: Judenhass ist eine Sache im radikalem Islamismus. Vom Rest der da enthalten ist hatte doch Hitler keine Ahnung .
2. Ist das einfach nur: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Und dieser Feind
war eben viel erfolgreicher im Feind sein als die Araber.

Judenhass ist auch nicht nur radikal Islamismus. Aber der radikale Islamismus zieht anscheinend seine Anfänge aus dem Judenhass im 2.Weltkrieg. Später breitete sich das dann auch auf die mit Israel befreundeten Staaten aus, weil nur durch diese konnte Israel erst zu so einer Macht kommen.

haha... was für ein müll... die UN vollversammlung hat mit einer 2/3 mehrheit eindeutig die gründung des staates israel befürwortet... dafür haben die USA und sogar die sowjetunion gestimmt...
Die Frage ist, ob das ohne die Machenschaften der Nazis auch so gewesen wäre. Schließlich sind dadurch viele Juden überhaupt erst nach Amerika gekommen und die "Notwendigkeit" eines eigenen Staates war plausibler. Sonst hätte man alles belassen können, wie es vor dem Krieg war.

Warum den nicht?
In Cordoba lebten jahrhundertelang Juden ,Christen und Moslems mehr oder weniger friedlich miteinander
Damals war es als Jude auf jeden Fall besser in einem islamischen Land zu leben als in einem abendländischem
Mit dem Vorwand der Inquisition wurden z. Bsp ca 300 000 Juden vertrieben

Verfolgung der Juden in der Geschichte

Alles christliche Europäer die das alles begangen haben .....

Ich hab auch nichts gegenteiliges behauptet. Und ich muss dir auch Recht geben, der Antijudaismus hat vor allem und gerade in Europa schon früh ein Level erreicht, bei dem mir die Worte fehlen.
Ich habe nur gesagt, dass es nicht stimmt, dass Muslime und Juden im Palästina vor der größten Alija nur friedlich zusammen gelebt haben.
Auch damals gab es unter Teilen der arabischen Bevölkerung Abneigungen gegen die jüdische Bevölkerung (wenn vielleicht auch wegen den unterschiedlichsten Dingen, sprich es muss nicht immer die Religion im Vordergrund gestanden haben), die sich auch in gewalttätigen Ausschreitungen entladen haben.

Die Frage ist, ob das ohne die Machenschaften der Nazis auch so gewesen wäre. Schließlich sind dadurch viele Juden überhaupt erst nach Amerika gekommen und die "Notwendigkeit" eines eigenen Staates war plausibler. Sonst hätte man alles belassen können, wie es vor dem Krieg war.

jaja... hauptsache die amis und die juden haben jemanden das land geklaut

jaja... hauptsache die amis und die juden haben jemanden das land geklaut
Nein, nicht die Juden. Eigentlich die Briten und die haben es "weiterverschenkt", weil es nach ihrem Empfinden ihr Eigentum war. Nur die Briten waren hinterher weg und die Juden mußten sich mit den Arabern rumzanken.

Zurück
Oben