Snežana
Flintenweib
Also, sie würden es schon versuchen, Hitlers Antisemitismus hat es ihnen aber viel leichter gemacht.
leicht war für die ja mal überhaupt nichts....
Also, sie würden es schon versuchen, Hitlers Antisemitismus hat es ihnen aber viel leichter gemacht.
die UN vollversammlung hat mit einer 2/3 mehrheit eindeutig die gründung des staates israel befürwortet... dafür haben die USA und sogar die sowjetunion gestimmt...
Letztenendes ist AH schuld daran, daß es heute den Staat Israel gibt.
Im Prinzip, diese zwei Länder sind die, deren Meinung ein Gewicht hatte und die Entscheidung der UN-Vollversammlung bestimmt hatten. Die meisten übrigen Länder in UN waren sowieso Satelliten entweder der USA oder der Sowjetunion.
Die meisten der heutigen Mitglieder waren damals noch unter Kolonialherrschaft, und deswegen nicht mal dabei in der UN. Sonst könnte das Ergebnis der Abstimmung anders aussehen.
leicht war für die ja mal überhaupt nichts....
Ganz leicht war es vielleicht auch nicht, der deutsche/europäische Antisemitismus hat es aber wesentlich leichter gemacht. Wie würden sie es sonst schaffen, eine solche große Zahl von Menschen überzeugen, ihre Häuser und Heimatländer zu verlassen, um sich in ein unbekanntes und trockenes Land wie Palästina umzusiedeln?
Als der Zionismus im Ende des 19. Jh. entstanden ist, war er noch eine eher marginale Bewegung, sogar unter den Juden. 50 Jahre später sah das ganz anders aus..
[-X Kausalfehler. Die Briten hatten den Palästinensern (und auch den meisten Nachbarvölkern) zu diesem Zeitpunkt bereits ihr Land "geraubt", sprich: kolonisiert. Nur hatte das im Alltag keine großen Auswirkungen für die Leute, der Alltag lief eben. Die Massenvernichtung der Juden hat lediglich dazu geführt, daß man es als notwendig ansah, ihnen einen eigenen Staat zuzuweisen, idealerweise in ihrem historischen Siedlungsgebiet. Und das ging dann eben mit der Vertreibung derer einher, die dieses Gebiet bis dato bewohnten, eben den Palästinensern.Also, sie würden es schon versuchen, Hitlers Antisemitismus hat es ihnen aber viel leichter gemacht.
Vertrieben? Na ja, nebenbei auch, aber eigentlich wurden sie massenhaft getötet. Du fragst jetzt nicht ernsthaft von wem?was für ein Bullshit. Die Juden wurden von wem vertrieben ?
Snežana;2696156 schrieb:verständlicherweise...
[-X Kausalfehler. Die Briten hatten den Palästinensern (und auch den meisten Nachbarvölkern) zu diesem Zeitpunkt bereits ihr Land "geraubt", sprich: kolonisiert. Nur hatte das im Alltag keine großen Auswirkungen für die Leute, der Alltag lief eben. Die Massenvernichtung der Juden hat lediglich dazu geführt, daß man es als notwendig ansah, ihnen einen eigenen Staat zuzuweisen, idealerweise in ihrem historischen Siedlungsgebiet. Und das ging dann eben mit der Vertreibung derer einher, die dieses Gebiet bis dato bewohnten, eben den Palästinensern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen