Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hochzeit auf Herzegownisch :-)

gaaanz wichtiiig....bei meineeer Hochzeeeeit >> PFLICHT Harmonikaaaa und Trubaaaci......mit dem Lieeed Bosnom behar probeharaoooo....

Also... Auf meiner Hochzeit wird es sicherlich keine Fahnen geben. Ich kenn das nur von balkanischen Nationen und sonst von niergends und finde es auch ein bisschen primitiv.
Bei Feiern an Fussball-Weltmeisterschaften kann ich es noch verstehen, aber bei Hochzeit, wo die Liebe zweier Menschen im Vordergrund stehen soll... Deshalb sage ich: Fahnen, nein Danke!

Das hat mit Hochzeitsbrauch nichts zu tun würde ich sagen. Alles getunte Autos, wohl eher Mitglieder eines Tuning Clubs oder sowas die auf ihre Art feiern.
Die Musik ist übrigens aus Dalmacija

daaas is Traditiooon Zurriiich und geehört daazu.....

Alles Nachkriegs-"Traditionen". Genau so wie "Traditionen", wo es sich gehört Gotteshäuser (Kirche, Moschee) mit Fahnen zu schmücken. Gewisse Leute können sich sogar das Kreuz ohne Fahne nicht vorstellen.

Keine Ahnung... Ich bin nicht Fan von solchen "Traditionen".

Alles Nachkriegs-"Traditionen". Genau so wie "Traditionen", wo es sich gehört Gotteshäuser (Kirche, Moschee) mit Fahnen zu schmücken. Gewisse Leute können sich sogar das Kreuz ohne Fahne nicht vorstellen.

Sorry, aber wieder Bullshit. Hat mich Nachkriegstradition nichts zu tun... Die Petokraka wehte damalscauf jeder Jugo Hochzeit. Solltest du als" Jugoslawe" eigentlich wissen

Sorry, aber wieder Bullshit. Hat mich Nachkriegstradition nichts zu tun... Die Petokraka wehte damalscauf jeder Jugo Hochzeit. Solltest du als" Jugoslawe" eigentlich wissen
Also... Wenn ich mich an meine Kindheit aus den 80ern erinnere und an die Hochzeiten wo ich damals war, kann ich mich nicht an irgendwelche Fahnen erinnern und ich habe ein sehr gutes Erinnerungsvermögen an meine Kindheit.

nöö war scho immer sooo....

also bist duu auch need Faaan von der Traditiooon dass dieee Frau den Nachnameeen des Manneees annimmt?

Also... Wenn ich mich an meine Kindheit aus den 80ern erinnere und an die Hochzeiten wo ich damals war, kann ich mich nicht an irgendwelche Fahnen erinnern und ich habe ein sehr gutes Erinnerungsvermögen an meine Kindheit.

Da gebe ich dir Recht. Vieles wurde nach dem Krieg extremer. Der richtige Nationalismus der Ex-Yugoslaven entstand im im und nach dem Krieg.

Zurück
Oben