Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hochzeiten

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
ist auch eine Geldfrage, gut einiges kommt durch die Geschenke wieder rein aber das ist i.d.R. für das Paar als Startkapital, die Eltern tragen meist den Großteil der Kosten ... also müssen oft Kompromisse mit den Eltern und weniger mit dem Partner gemacht werden :)

ich werd sicher nicht etwas verlangen was im bereich des unmöglichen ist oder irgendwelche unanehmlichkeiten bereitet, ich werd überhaupt nix verlangen. es wär halt schön wenns so wär einfach weil ich viele leute an meinem glück teilhaben lassen möchte und weil ich tradition und bräuche mag. aber ich werde niemanden daran festnageln. und auch wenn nur unsere eltern da sind und wir dann in der wohnung mit cola anstossen und zu musik aus dem kasetofon (:jester:) tanzen, wird es einer der schönsten tage im meinem leben sein :happy5:

Apropos Hochzeiten: Bin Anfang nächsten Jahres in Kroatien auf eine kroatisch-mazedonische Hochzeit eingeladen... Was schenkt man dort normalerweise? Was erwartet man von einem, insbesondere von einem "reichen Švabo"? :dontknow:

Apropos Hochzeiten: Bin Anfang nächsten Jahres in Kroatien auf eine kroatisch-mazedonische Hochzeit eingeladen... Was schenkt man dort normalerweise? Was erwartet man von einem, insbesondere von einem "reichen Švabo"? :dontknow:
kommt auf das Freundschafts-/Verwandschaftsverhältnis zum Paar an würde ich sagen, das kann eine Spanne von vlt. hundert bis mehrere hundert Euro sein ...

kommt drauf an wen man heiratet... ich denke ein svabo wird das jugo ding nämlich nich verstehen und das ist ja dann auch doof für den svabo.
ansonsten gehe ich davon aus, dass ich eher nich heirate, aber wenn, dann mit allem drum und dran aber in mini format. also keine cousins 145. grades und der freund vom dem freund aus dem dorf, wo cousin 20. grades herkommt. dennoch möchte ich die gesamte familie dabei haben!

Obwohl so eine abgdrehte Hochzeit im Sinti und Romastil auch nicht schlecht wäre.
Wo man am nächsten Morgen voller Stolz das total mit Blut besudelte Leinentuch der Dorgemeinschaft zeigt und weiß: Meine Ehre ist gerettet.

Zurück
Oben