Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hoher SVP-Politiker verspottet Flüchtlinge

dass wir ehrlich sind.. ich kann nicht in kroatien die kroatische identität abfeiern und das recht den deutschen absprechen und diese mit der nazikeule erschlagen

- - - Aktualisiert - - -

allerdings naiv.... die glauben dass die cdu christlich und konservativ ist...

und bosanci sind.....
wie war der Name des bosanci in Trier?
welcher Partei noch mal...?

ich rede von diaspora kroaten und die sind in der regel konservativ....

Die Diaspora-Leute sind deswegen nationalistischer/konservativer als in der ursprünglichen Heimat, u.a. weil sie im Ausland aufgrund Minderheiten-Status mehr oder weniger diskriminiert werden und dementsprechend ihren verstärkten Nationalismus als "Abwehrmechanismus" gegen die Diskriminierung durch die Mehrheit einsetzen. Diesen Nationalismus-Abwehrmechanismus setzt in der Heimat deutlich weniger ein (zumindest Landesweit gesehen, doch es gibt auch Regionen-Denken bzw. regionale Diskriminierungen).

boah seid wann hat den kroatien eine eigene identität-- erklär mir das aus deinem mund und ohne google..

dass du diese kein-google und nur eigene Worte Nummer jetzt auch bei mir anwendest, enttäuscht mich ein bisschen.

- - - Aktualisiert - - -

Die Diaspora-Leute sind deswegen nationalistischer/konservativer als in der ursprünglichen Heimat, u.a. weil sie im Ausland aufgrund Minderheiten-Status mehr oder weniger diskriminiert werden und dementsprechend ihren verstärkten Nationalismus als "Abwehrmechanismus" gegen die Diskriminierung durch die Mehrheit einsetzen. Diesen Nationalismus-Abwehrmechanismus setzt in der Heimat deutlich weniger ein (zumindest Landesweit gesehen, doch es gibt auch Regionen-Denken bzw. regionale Diskriminierungen).

Und weil es auf dem Balkan oft diejenigen sind, die damals auf der falschen Seite standen.

Zurück
Oben