Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Holyfield protestiert gegen WM-Niederlage

Und nur das zählt im Boxen. (Der Trainer von Holyfield war von einem Sieg überzeugt und hat ihm sogar gesagt er soll jetzt nicht mehr viel schlagen sondern nur noch decken und den Kampf fertig bringen)

sry, aber ich kann miich jetzt nich zurückhalten nicht beleidigend zu werden.

aber ey, du dummes kind, alleine der gedanke das nur schläge zählen, omg!!!! das würde man einen schalgzähler haben und keine 3 schiedsrichter!!! du bist so dumm das sich keine worte finden!!! ausserdem hast du null plan von boxen!!! ich habe es sogar ne zeitlang trainiert, und kenne mich generell ziemlich gut aus, aber du kannst ja auch auf wikipedia nachlesen!!!

omg!!! junge halt einfach mal die fresse bei sachen wo du keinen plan hast, das gilt bei dir für alle beitrage ausser wenn du gefragt wirst was deine lieblingsmusik ist!!!

und für die ganz dummen die es nichtmal schaffen auf wikipedia nachzuschauen:

Boxen ? Wikipedia

"Wofür bekommt ein Boxer eine Runde?
Der Wertungsrichter Tom Kaczmarek erläutert im „International Boxing Digest“ vom Januar 1999 das Bewerten und verweist auf die Faktoren:
1.Klare Treffer - bei weitem der wichtigste Maßstab. Das Problem hierbei ist, dass es nicht nur um die Anzahl der Treffer geht, sondern auch um die Qualität: hinterlässt ein Treffer eindeutig Schlagwirkung, bringt dies dem schlagenden Boxer fast immer die Runde.
2.Effektive Aggressivität - dazu gehört auch Aktivität. Wenn beide Boxer keine klaren Treffer landen, gewinnt der aktivere Boxer die Runde.
3.Ring Generalship - schwer übersetzbarer amerikanischer Ausdruck, „Überlegenheit im Ring/Ringbeherrschung“ (boxerische Fähigkeiten, Cleverness, Ringstrategie)
4.Verteidigung"
 
Kein Grund beleidigend zu werden , denn ganz recht hast du auch nicht bzw. drückst du dich falsch aus.
Selbstverständlich ist der Hauptfaktor für eine Runde im Boxen die Anzahl der Treffer, wobei man natürlich bei ähnlich guten Kämpfern auf die Qualität achtet. In erster Linie ob die Führhand oder die starke Hand eingesetzt wurde. Kontrolle und Aktivität entscheiden erst wenn die Sache knapp aussieht.

Speziell zum Kampf.
Dass Laien denken Holyfield hätte den Kampf gewinnen sollen ist gerade deshalb so weil er klar der aktivere und aggressivere war. Er hatte die besseren Aktionen jedoch Valuev klar die meißten Treffer jedoch meißt mit der Führhand. Deshalb kam es vielen so vor er müsste den Kampf gewinnen.
 
Zurück
Oben