Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Homosexualität im Fussball

• Ersteller Ersteller Baader
  • Erstellt am Erstellt am
YouTube- Doku: Homo&Fußball 1/6

Teil 2, 3, 4, 5 und 6 könnt ihr dann durchklicken.

Denkt ihr dass sich heute ein Spieler in der Bundesliga outen könnte, ohne sich dann selber ins Abseits zu stellen?

Sicherlich würde er viel Anerkennung finden für seinen Mut, bisher gab es ja noch nie einen Spieler der das getan hat, aber von den Fans her...
Naja, wenn die gegnerischen Fans dann ganze Banner bringen mit Sprüchen wie "Spieler X, du Schwuchtel!" und "FC X - Schwulenverein", dann würde sowas auch mehr Gewalt unter den Fans geben. Kontollieren kann man halt unmöglich alle.

Was aber noch sehr interessant ist, wieso denkt man(n) wirklich dass Fussballer unmöglich schwul sein können? Ich habe mir schon früher mal überlegt dass Fussball für die Fans sowas wie ein Ersatzkrieg ist. Früher haben Männer auf dem Schlachtfeld getobt, heute kann man(n) sowas nicht mehr, deswegen geht man ins Stadion und schmeisst mit Parolen um sich und zeigt stolz das Vereintrikot etc.

Der DFB bekämpft ja schon lange den Rassismus im deutschen Fussball, leider mit mässigem Erfolg in den unteren Ligen, aber immerhin. Bei Sexismus jedoch fängts erst jetzt an ein bisschen anzurollen. Auch interessant finde ich die Aussage von dem Kokser Christoph Daum. "Zum Schutz der Jugend...". Prozentuell sind ja mehr Vergewaltiger heterosexuell als schwul.

Würdet ihr ein Outing eines Spielers unterstützen?

Also ich würds tun. Das wäre endlich mal ein Fortschritt im Fussball.

hab mall auch ne doku in dsf gesehen, auch über schwulle in der bundesliga und angeblich gibt es schwulle spieler in der bundesliga..

also ich könnts mir gut vorstellen dass tim wiese schwull ist..

Schwierige Frage Baader, ich stelle mir ein Szenario vor, eine Legende oder Lieblings-Spieler eines Klubs, gibt der Öffentlichkeit bekannt, dass er schwul ist, ich denke die meisten wären am Boden zerstört.
Mögliche Folgen?
*Verspottung durch die Medien und den Fans
*evtl. auch kein gutes Verhältnis mit der Mannschaft
*könnte der Profi-Karrieere sehr schaden, aus den oben gennanten oder anderen Gründen

McManaman (Ex-Spieler von Liverpool und Real Madrid) hat sich glaub ich erst nach dem Karriereende "geoutet".

MEINE GANZ EHRLICHE MEINUNG, ich will es gar nicht wissen, gilt übrigens nicht nur für diese Sache, auch für das ganze Privat-Leben.
Mich als Fussball-Zuschauer interessiert nur die Leistung auf dem Platz, was sie im privatem Leben tun, kümmert mich nicht.
Baader, schau dir nur an wie es zurzeit mit Terry geht, bestes Beispiel was passieren kann, und der hat "nur" seine Frau betrogen.
Mit Tiger Woods war's ähnlich, die Medien sind skrupellos.

WAAAS MACMANAMAN ist schwul????

Das glaube ich net....

Zurück
Oben