Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Homosexuelle in Russland

nein. Wieso sollten sie respektieren, dass sie aufgrund irgendwelcher sinnfreien Konventionen als störend empfunden werden? Haben sie sich ihre Neigung ausgesucht? Wie würde es dir damit gehen, wenn du einen wichtigen Teil deines Wesens verstecken müsstest, während alle um dich herum diesen Teil ausleben können? So ein Scheiß Man.

Ich wollte damit natürlich nicht sagen, dass sie zu verprügeln gerechtfertigt ist.

Aber in jeder Gesellschaft gibt es welche Maßstäbe. Dinge, die die Mehrheit stören, sollte man in der Öffentlichkeit vermeiden, es ist eine Frage von Respekt. Und ist jetzt auch nicht so ein wichtiger Teil, ob sie sich öffentlich küssen können, wenn sie privat hinter vier Wänden alles machen können, was sie wollen.

Da habe ich endgültig Illusionen verloren. Ein gestandener Journalist, Russischkenntnisse usw.

Mich hat es nicht gewundert, viele Journalisten würden bei einem Interview bzw. "Vorwurfsrunde" mit/gegen Putin schlecht aussehen. Bei echten Problemen/Fehlern redet er ganz offen und bei den "künstlichen Probleme", die im Westen hergestellt werden, klärt er alles auf, so dass der Journalist nicht mehr weiter weiß bzw. einsieht, dass die Vorwürfe idiotisch sind.
Zugegeben, mit dem neuen Gesetz ist die Kritik rechtfertig, aber dass man gleich von Menschenverfolgung oder änliches spricht, ist mal wieder typisch. Vorallem kann man so schön von den eigentlichen Problemen ablenken. (NSA und Co.)

Ich wollte damit natürlich nicht sagen, dass sie zu verprügeln gerechtfertigt ist.

Aber in jeder Gesellschaft gibt es welche Maßstäbe. Dinge, die die Mehrheit stören, sollte man nicht öffentlich machen, es ist eine Frage von Respekt. Und ist jetzt auch nicht so ein wichtiger Teil, ob sie das öffentlich machen können, wenn sie privat hinter vier Wänden alles machen können, was sie wollen.

ich finde, es ist eine Frage von Respekt, dass man akzeptiert, dass eine Minderheit dieselben Rechte wie die Mehrheit wünscht. Was heuchelst du hier eigentlich so rum? Wenn es um Integration geht, bist du doch auch immer dafür, dass hier jeder Ausländer sich ausleben kann wie er möchte und auf die Sprache des Landes gepflegt scheißen darf. Hier bist du auf einmal für Minderheitenrechte, aber Ausländer als Minderheit sind dir natürlich willkommener als Schwule :lol:

Ich habe mehrfach zu dieser Thematik Beiträge aus der SZ gepostet, die sich von Anfang an eindeutig gegen die Bankenrettung und das "Totsparen" gewandt haben, also sollte man(n) auch in der deutschen Presselandschaft etwas differenzieren...

Zur Pressefreiheit empfehle ich:

Reporter ohne Grenzen: Rangliste 2013

solange leute wie ''Anja Kohl'' die wirklich keine ahnung von nichts hat..mit ''das glaub ich nicht'' kommentiert wo sie von einen deutsch-griechischen politiker grad runtergebuttert wird als es um ein Thema um Griechenland geht..fragt man sich wirklich wie kompetent wirklich der deutsche Journalismus allgemein ist und wie glaubwürdig die experten sind...

egal wie weit deutschland in vielen sachen ist, in sache Journalismus hängen sie sehr weit hinten....bei wirklichen contra fragen, wuerde ein Putin oder sonst wer diese journalisten sowas von runterbuttern das sie nicht wissen wohin.

auch diese auflistung ist sehr fragwürdig, was du mir da zeigst..

ich finde, es ist eine Frage von Respekt, dass man akzeptiert, dass eine Minderheit dieselben Rechte wie die Mehrheit wünscht. Was heuchelst du hier eigentlich so rum? Wenn es um Integration geht, bist du doch auch immer dafür, dass hier jeder Ausländer sich ausleben kann wie er möchte und auf die Sprache des Landes gepflegt scheißen darf. Hier bist du auf einmal für Minderheitenrechte, aber Ausländer als Minderheit sind dir natürlich willkommener als Schwule :lol:

Er ist eben die die zypriotische Variante von Yunan, der gegen den Westen, Schwule, Kapitalismus, Israel, USA ist und für die Rechte von Migranten setzt er sich auch nur aus Opportunismus ein.

Wenn es um Integration geht, bist du doch auch immer dafür, dass hier jeder Ausländer sich ausleben kann wie er möchte und auf die Sprache des Landes gepflegt scheißen darf. Hier bist du auf einmal für Minderheitenrechte, aber Ausländer als Minderheit sind dir natürlich willkommener als Schwule :lol:

Wo sie Recht hat, hat sie Recht.

solange leute wie ''Anja Kohl'' die wirklich keine ahnung von nichts hat..mit ''das glaub ich nicht'' kommentiert wo sie von einen deutsch-griechischen politiker grad runtergebuttert wird als es um ein Thema um Griechenland geht..fragt man sich wirklich wie kompetent wirklich der deutsche Journalismus allgemein ist und wie glaubwürdig die experten sind...

egal wie weit deutschland in vielen sachen ist, in sache Journalismus hängen sie sehr weit hinten....bei wirklichen contra fragen, wuerde ein Putin oder sonst wer diese journalisten sowas von runterbuttern das sie nicht wissen wohin.

Wtf iss Anja Kohl???

Klar für mich ist, dass die Regierung Putin eindeutig autokratische Züge hat, und das lässt sich an der Gesetzgebung eindeutig feststellen, das Verbot der "Schwulen-Propaganda" ist ja nur das letzte Glied in einer langen Reihe...

Er ist eben die die zypriotische Variante von Yunan, der gegen den Westen, Schwule, Kapitalisten, Israel, USA und für die Rechte von Migranten setzt er sich auch nur aus Opportunismus ein.

Ich finde, dass die beiden eine gute Mischung finden sollten. Systematisch gegen die eine Seite zu sein und bei jedem Thema die andere Seite zu verteidigen, finde ich falsch und teilweise heuchlerisch.

Ich spreche jetzt hier auch nicht spezifisch über Deutschland. Wenn das in Teilen von Deutschland die meisten Leute nicht stört, wenn Schwule sich öffentlich küssen, dann ist es auch OK so, da habe ich nichts zu melden. Auch wenn das mich stört, kann ich in die andere Richtung gucken. Aber wenn ich mit einem Mädchen z.B. in einem Land bin, wo generell Küssen in der Öffentlichkeit nicht gern gesehen wird, dann würde ich sie auch nicht küssen.

Das hat mit der Frage der Ausländer nichts zu tun. Für Ausländer gilt dasselbe wie für die Einheimischen, für die Homo- wie auch für die Heterosexuellen: etwas, was deine Mitmenschen stört, solltest du vermeiden, so lange das möglich ist.

Das mit der Sprache hast du etwas missverstanden, denke ich. Ich meinte damals nicht, dass die Ausländer die Amtssprache nicht lernen sollten. Ich habe es nur bezweifelt, ob es in Deutschland nur eine Amtssprache geben sollte. Und nicht aus der Perspektive der Ausländer, sondern vom Deutschland selbst, ob es als Staat erfolgreich sein will.

- - - Aktualisiert - - -

Er ist eben die die zypriotische Variante von Yunan, der gegen den Westen, Schwule, Kapitalismus, Israel, USA ist

Ich habe nichts gegen die Schwule. Für die anderen stimmt es schon, mehr oder weniger. :)

Aber das geht zu weit hier. Bleiben wir beim Thema, Homosexuellen in Russland.

Zurück
Oben