Ich spreche jetzt hier auch nicht spezifisch über Deutschland. Wenn das in Teilen von Deutschland die meisten Leute nicht stört, wenn Schwule sich öffentlich küssen, dann ist es auch OK so, da habe ich nichts zu melden. Auch wenn das mich stört, kann ich in die andere Richtung gucken. Aber wenn ich mit einem Mädchen z.B. in einem Land bin, wo generell Küssen in der Öffentlichkeit nicht gern gesehen wird, dann würde ich sie auch nicht küssen.
Das hat mit der Frage der Ausländer nichts zu tun. Für Ausländer gilt dasselbe wie für die Einheimischen, für die Homo- wie auch für die Heterosexuellen: etwas, was deine Mitmenschen stört, solltest du vermeiden, so lange das möglich ist.
Das mit der Sprache hast du etwas missverstanden, denke ich. Ich meinte damals nicht, dass die Ausländer die Amtssprache nicht lernen sollten. Ich habe es nur bezweifelt, ob es in Deutschland nur eine Amtssprache geben sollte. Und nicht aus der Perspektive der Ausländer, sondern vom Deutschland selbst, ob es als Staat erfolgreich sein will.