Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hong Kong Reise!

War schon jemand von euch mal dort?

Flüge sind am Dezember ja relativ günstig, 465 € Hin - und zurück, sowas hab ich ja nach Brasilien fast für eine Strecke gezahlt, obwohl ich 10 Monate vorher gebucht hatte.

Würde mich über Insidertipps freuen ;)
 
War schon jemand von euch mal dort?

Flüge sind am Dezember ja relativ günstig, 465 € Hin - und zurück, sowas hab ich ja nach Brasilien fast für eine Strecke gezahlt, obwohl ich 10 Monate vorher gebucht hatte.

Würde mich über Insidertipps freuen ;)
Ich will Mal unbedingt dort hin, mein Vater war mehrere Male dort und er hat jedes Mal geschwärmt. Es hat was besonderes, so ne grosse asiatische Stadt. Wunderschön und mitten im Dschungel gebaut. Wenn du städteresien der besonderen Art magst, dann wird dir die Stadt sicher gefallen.
 
Was willst du dort essen wenn du die Stadt besuchst? Niemals würde ich chinesisches Essen essen. Ekelhaft, dass was bei denen schon allein im Brot steckt (zB Nebenprodukte menschlicher Haare)

Du kommst gesundheitlich bestimmt 5 Jahre älter zurück aus diesem Plastikland
 
Ich war die letzte Zeit sehr viel in China, überwiegend in Shanghai Provinz.

Also ich kann nur positives berichten, Menschen haben auch Respekt und die Chinesen essen eigentlich das was wir Albaner auch essen. (Ajvar, Oriz me mish u.s.w) Dann gibt es noch in jeder Provinz spezielle Gerichte, z.B. in Peking (Bejing) ist die Peking Ente eine Delikatesse. In Shanghai Fisch. In Nanchang essen sie extrem scharf aber man bekommt überall alles was man will.


Nur Kleider sollte man in China nicht kaufen weil es doppelt bis drei mal so teuer sind wie hier, alles andere ist spot billig.
 
Was willst du dort essen wenn du die Stadt besuchst? Niemals würde ich chinesisches Essen essen. Ekelhaft, dass was bei denen schon allein im Brot steckt (zB Nebenprodukte menschlicher Haare)

Du kommst gesundheitlich bestimmt 5 Jahre älter zurück aus diesem Plastikland
Und du denkst, dass das Brot hier sauberer hergestellt wird? Ich war aus geschäftlichen Gründen vor den Ferien in St.Gallen in der CH bei der besten Bäckerei der Stadt wo am meisten Brot hergestellt und gekauft wird, sie haben täglich sehr viel Umsatz aber bei den Maschinen und Rohren drumherum sind überall Rattenfallen aufgestellt und eine hab ich rumspringen gesehen. Natürlich das Selbe bei edlen Restaurants etc.etc.etc. also das stimmt nicht was du schreibst, die Chinesen stellen auch nicht alles auf der Strasse her.

- - - Aktualisiert - - -

Ich war die letzte Zeit sehr viel in China, überwiegend in Shanghai Provinz.

Also ich kann nur positives berichten, Menschen haben auch Respekt und die Chinesen essen eigentlich das was wir Albaner auch essen. (Ajvar, Oriz me mish u.s.w) Dann gibt es noch in jeder Provinz spezielle Gerichte, z.B. in Peking (Bejing) ist die Peking Ente eine Delikatesse. In Shanghai Fisch. In Nanchang essen sie extrem scharf aber man bekommt überall alles was man will.


Nur Kleider sollte man in China nicht kaufen weil es doppelt bis drei mal so teuer sind wie hier, alles andere ist spot billig.
Hätte nicht von dir gedacht, dass du so ein Weltenbummler bist;)
 
Und du denkst, dass das Brot hier sauberer hergestellt wird? Ich war aus geschäftlichen Gründen vor den Ferien in St.Gallen in der CH bei der besten Bäckerei der Stadt wo am meisten Brot hergestellt und gekauft wird, sie haben täglich sehr viel Umsatz aber bei den Maschinen und Rohren drumherum sind überall Rattenfallen aufgestellt und eine hab ich rumspringen gesehen. Natürlich das Selbe bei edlen Restaurants etc.etc.etc. also das stimmt nicht was du schreibst, die Chinesen stellen auch nicht alles auf der Strasse her.

- - - Aktualisiert - - -


Hätte nicht von dir gedacht, dass du so ein Weltenbummler bist;)

Ich gebe zu auf der Strasse gibt es auch so mobile Grillstände wie man sie in New York kennt wo die Pakistanis die Fleischspiese grillen, in China wird jedoch Riesenkakerlaken und Tintenfischbeine und Mais gegrillt. Gegrillten Mais kenne ich, Kakerlaken war mir zu eklig aber habe dann mal den Tintenfischspiess genommen. Einfach GEIL sage ich euch !!

Ich habe die SWISS Miles and More Gold Karte :)
 
Ich war die letzte Zeit sehr viel in China, überwiegend in Shanghai Provinz.

Also ich kann nur positives berichten, Menschen haben auch Respekt und die Chinesen essen eigentlich das was wir Albaner auch essen. (Ajvar, Oriz me mish u.s.w) Dann gibt es noch in jeder Provinz spezielle Gerichte, z.B. in Peking (Bejing) ist die Peking Ente eine Delikatesse. In Shanghai Fisch. In Nanchang essen sie extrem scharf aber man bekommt überall alles was man will.


Nur Kleider sollte man in China nicht kaufen weil es doppelt bis drei mal so teuer sind wie hier, alles andere ist spot billig.

Mit den Klamotten ist es wie mit fast allem in China, wenn man Glück hat oder einen guten Tipp, bekommt man tolle Ware für kleines Geld.
Ich habe mir 12 Maßanzüge schneidern lassen für knapp 90 Eur pro Anzug. Auf den Rat eines bekannten der meinte das die Schneider oft alte Vorlagen, Schittmuster etc. benutzen, habe ich einen Armani Anzug mitgenommen den man tatsächlich als Vorlage genutzt hat. Bis auf die Armani Ettikettierung ist weder im Schnitt noch im Material ein Unterschied zu erkennen. Beim Preis schon, 12 Stück für den Preis von einem in D ist schon eine Überlegung wert. War ein Schneider in Shenzhen. Bisher echt begeistert von den Teilen.
China ist was Klamotten angeht aber auch gefährlich. Giftige Farbstoffe, allergieauslösende Materialien, ungesunde Chemikalien usw. ist oft quasi Standard. Ohne kundige Guides oder mitgebrachte Experten würde ich da nichts kaufen.

Was das Essen angeht, kann man da geteilter Meinung sein. Klar gibts normales uns bekanntes Essen, Reis, Fish, etc., aber es gibt auch gruseliges...
Ein Bekannter hat eine Kröte bestellt, wurde ihm lebendig vorgestellt, ist dem Kellner vom Tablett gesprungen und musste wieder eingefangen werden. Dem Kollegen hats geschmeckt ich hab das nicht probiert.... Uns wurden in verschiedenen Provinzen aber auch Hunde, Affen, Schlangen, verfaulte Eier, Hühnerfüße und allerlei Insekten angeboten, oft mit undefinierbaren Soßen, manchmal lecker oft aber auch ungenießbar für nicht asiatische Geschmacksnerven..
 
Zurück
Oben