Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hong Kong Reise!

Und du denkst, dass das Brot hier sauberer hergestellt wird? Ich war aus geschäftlichen Gründen vor den Ferien in St.Gallen in der CH bei der besten Bäckerei der Stadt wo am meisten Brot hergestellt und gekauft wird, sie haben täglich sehr viel Umsatz aber bei den Maschinen und Rohren drumherum sind überall Rattenfallen aufgestellt und eine hab ich rumspringen gesehen. Natürlich das Selbe bei edlen Restaurants etc.etc.etc. also das stimmt nicht was du schreibst, die Chinesen stellen auch nicht alles auf der Strasse her.

Lol, hier in Mitteleuropa, insbesondere im deutschsprachigen Raum und Frankreich gibt es sehr strenge und funktionierende Gesundheits- und Lebensmittelkontrollen, wer kontrolliert dich den bitte in China? So lange du da brav als Gastro Chef Steuern zahlst und Regimetreu bist, juckt dort niemanden ob die Ente bei Zimmertempetatur eigentlich für letzte Woche zum braten gedacht war. Brauchst nur zu überlegen, was würde es für eine Gastronomie bedeuten, wenn die Hygiene schlecht wäre und ein Mitarbeiter würde das im Internet oder gleich der Polizei mitteilen??

China hat weltweit die höchste Rate an Krebsneufällen. Zufall? Nein, verseuchtes Wasser von Industrie, verpestete Luft von drei bis vier Kohlekraftwerke die jede Woche in China gebaut werden (!), verdorbenes Essen, Plastikkleidung hergestellt aus dem billigsten Bitumen. Von wo kommen denn diese Tentakeln die Alboking gegessen hat? Frisch an dem Tag vom Großmarkt? Vom Chinesischen Meer, dass man sich mit den Japanern teilt? Etwa dieses wo die Betreiber von Fukushima das ganze radioaktiv verseuchte Wasser ins Meer geleitet hat?

Aber User wie du, die hauptsache wenn es um McDonalds geht sofort aufspringen und sagen, nein dort esse ich nicht, weil schlechte Fleischqualität blabla.

Gesundheit ist das wichtigste im Leben und hat die allerhöchste Priorität. Achtet lieber darauf was ihr zu euch stopft oder wo ihr euch aufhält, Gesundheit ist dass einzige was ihr euch nicht kaufen könnt

Mit den Klamotten ist es wie mit fast allem in China, wenn man Glück hat oder einen guten Tipp, bekommt man tolle Ware für kleines Geld.
Ich habe mir 12 Maßanzüge schneidern lassen für knapp 90 Eur pro Anzug. Auf den Rat eines bekannten der meinte das die Schneider oft alte Vorlagen, Schittmuster etc. benutzen, habe ich einen Armani Anzug mitgenommen den man tatsächlich als Vorlage genutzt hat. Bis auf die Armani Ettikettierung ist weder im Schnitt noch im Material ein Unterschied zu erkennen. Beim Preis schon, 12 Stück für den Preis von einem in D ist schon eine Überlegung wert. War ein Schneider in Shenzhen. Bisher echt begeistert von den Teilen.
China ist was Klamotten angeht aber auch gefährlich. Giftige Farbstoffe, allergieauslösende Materialien, ungesunde Chemikalien usw. ist oft quasi Standard. Ohne kundige Guides oder mitgebrachte Experten würde ich da nichts kaufen.

Was das Essen angeht, kann man da geteilter Meinung sein. Klar gibts normales uns bekanntes Essen, Reis, Fish, etc., aber es gibt auch gruseliges...
Ein Bekannter hat eine Kröte bestellt, wurde ihm lebendig vorgestellt, ist dem Kellner vom Tablett gesprungen und musste wieder eingefangen werden. Dem Kollegen hats geschmeckt ich hab das nicht probiert.... Uns wurden in verschiedenen Provinzen aber auch Hunde, Affen, Schlangen, verfaulte Eier, Hühnerfüße und allerlei Insekten angeboten, oft mit undefinierbaren Soßen, manchmal lecker oft aber auch ungenießbar für nicht asiatische Geschmacksnerven..

Ja von den Anzügen habe ich schon vieles gehört, jeder bei uns in der Firma hat solche Anzüge. Ich habe trotz genauer Adresse den scheiss Laden nie gefunden. Keiner von den Taxi Drivern kannte den Schuppen. Sollen aber Top Anzüge sein.

Wegen dem essen, mmhh bei mir würde aus einem Duck am ende ein Dog ... ich muss sagen es war auch laut im Restaurant, man merkt eh kein Unterschied, von dem her. Würde es aber niemals essen wenn ich es von vornhinein wüsste.
Hühnerfüsse sind aber cool, hatte nicht ganze Füsse sondern nur den Fleischballen an der Unterseite des Fusses.

Mir gefällt es auch wie man dort behandelt wird, wie King, alle halten dir die Türe auf, verbeugen sich, schauen dir nie in die Augen und sagen nie etwas wenn du nicht anfängst. hehe

Ich habe sogar Business gemacht, nach China bringe ich Schweizer Uhren die ich dort verkaufe und zurück bringe ich Green Tea den ich hier verschenke :D

Da will man Anstand zeigen, und lokale Delikatessen den Gästen anbieten, aber diese "Taubzungen" haben einen sehr harten Geschmack und stehen eher auf Schweinefrass & Pferdepisse, was will ein Wirt in einer solchen Situation machen... Generell sollte man bei einigen verwöhnte Fress-Divas, die sich wie Altherren/Clan-Chefs aufführen und obwohl sie in einem fremden Land sind, immernoch ihre Spezialwünsche haben (am Besten die eigene mobile Küche mitnehmen, inkl. Käse, Ravioli, Weinbergschnecken, Rohe Spiegeleier & nicht-ganz durchgebratenes Fleisch, MacD-Fastfood etc.), denen sollte man unbedingt die Anzahl der täglichen Mahlzeiten von 3 auf 0-2 reduzieren, um die Nahrungsmittel-Verschwendung einzudämmen...Ich denke das wäre eine Win-Win-Situation für alle: Den anspruchsvollen Fress-Divas/Altherren mit fettem Bierbauch/Kalorienüberschuss das Essen wegnehmen, und es den arme, hungerne Kinder geben, die um jegliches Essen dankbar sind...

- - - Aktualisiert - - -

Mir gefällt es auch wie man dort behandelt wird, wie King, alle halten dir die Türe auf, verbeugen sich, schauen dir nie in die Augen und sagen nie etwas wenn du nicht anfängst. hehe

Arrogante Kulturbanausen bzw. kleinkarierten/manierenlosen Kleingeistern sollte man eben nicht allzu respektvoll behandeln (wie ein weltoffener Mensch), sonst schweben sie nicht nur in der Luft, sondern lernen auch noch zu fliegen und werden gar von oben auf die Köpfe anderer scheissen...Solche Simpleminds sollten eine raue Behandlung kriegen, die sie auch verdienen: Tür nicht aufhalten, sondern mit voller Wucht in ihr Fischgesicht zuschlagen, und anstatt einen roten Teppich auszulegen besser Flüssigkeit/Öl auf dem Boden schütteln damit diese Kultur-Chauvinisten deftig aufs Maul fallen und nicht mehr aufstehen können...

- - - Aktualisiert - - -

Ich erkläre das hier zum offiziellen Treff der Märchenerzähler.

Bzw. Leichtgläubige Medienopfer & Brunnenfrösche mit einem Horizont eines Brunnenkopfes... Da gibt es soviel in China zu kritisieren und da nehmen diese Betonköpfe mit chronischer Gehrinverkalkung ausgerechnet das delikate, frische/gesunde und vielseitige chinesische Essen heraus, obwohl sie quasi nur das gruselige Sweet-and-Sour kennen und das jeden Tag in den Take-Aways damit vollstopfen, noch dümmer/degenerierter geht es kaum noch....

Zuletzt bearbeitet:
Bei Hong Kong muss ich immer an Jean Claude van Dame denken. Weiss nicht wieso. Ist so ziemlich das erste, was mir bei Hong Kong in den Sinn kommt. - Ist, glaube ich, wegen einem Film aus meiner Kindheit.

Mali ist bestimmt nicht weiter als Kosovo gereist und tut sich als großen China Kenner hier :lol:

oder will uns in so einem Forum beweisen dass er halbwwegs gebildet ist :haha:

tumblr_nwfsflt1UQ1rey868o1_500.gif

Zurück
Oben