Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hornotter(Poskok),zweitgiftigste Schlange des Balkans/Europa

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Geht hier zwar um keine Hornotter, dennoch aktuell und - zumindest für mich- extrem besorgniserregend.

OPREZ: Sve ve

kurz und knapp:

Schlangen-Invasion in Serbien, nun auch in Belgrad, wo sie auch im Stadtzentrum gesichtet wurden. Bei der Gartenarbeit wurde vor kurzem ein 35-Jähriger gebissen und verstarb daran, erstes Todesopfer seit dem rapiden Vermehren. Das Schlangen-Töten ist in Serbien verboten.

Die Leserkommentare geben einem zu denken: Sehr,sehr viele berichten von ihren häufigen Sichtungen und eine Userin schreibt, dass die Schlangen sich derart vermehren, da sie in Serbien keine natürlichen Fressfeinde haben.

Also, ich hab vor den Viechern Angst, die ungiftigen sind mir ja wurscht. Und ich kann sie auch (glaub ich) so halbwegs unterscheiden. Vor so nem Poskok allerdings würd ich mich vor Schreck gelähmt, wahrscheinlich gar ned bewegen können.

Wie isses bei euch?


das das töten von schlangen verboten ist find ich richtig nur sollte die regierung dafür sorgen das die menschen besser aufgeklärt werden im umgang mit schlangen und vorallem dafür sorgen das sie sich net so dermaßen vermehren zb durch natürliche feinde wie diverse vogelarten ,igel ,marder oder katzen .........schlangen müssen geschützt werden es sind wundervolle tiere......
 
das das töten von schlangen verboten ist find ich richtig nur sollte die regierung dafür sorgen das die menschen besser aufgeklärt werden im umgang mit schlangen und vorallem dafür sorgen das sie sich net so dermaßen vermehren zb durch natürliche feinde wie diverse vogelarten ,igel ,marder oder katzen .........schlangen müssen geschützt werden es sind wundervolle tiere......

ich find auch man sollte keine Lebewesen einfach so killen. Wenn dann sollte man natürliche Fressfeinde anschaffen.
Allerdings, wenn die sich in meiner Nähe finden würden, kämen nur zwei Optionen in Frage: töten oder weglaufen.
Wobei, das zweite bei mir wahrscheinlicher wäre. :-D
 
Bei mir waren beide Begnungen bizarr:
1.) ich trete keine 2 Centimeter neben die Schlange und bemerke erst durch das Zischen dass sie da ist, sie verpisst sich ins Gebüsch
2.) Die Schlange kreuzt meinen Weg als wär ich nicht da, ca. 1 Meter vor mir

Ansonsten, wenns heiß ist sind schwarze Witwen viel gefährlicher, denke ich
 
Eingelegte Schlange in Alkohol beißt nach 3 Monaten Frau

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


In Japan glaubt man immer noch, dass Schlange in Flasche immer noch jedes Leiden heilen kann. Dieses traditionelle Getränk wird Shejiu genannt, bei der man eine Schlange in die Flasche einlegt und diese dann mit Alkohol füllt. So eine Schlange aus einer Flasche kam nach 3 Monaten aus dem Totenreich zurück und biss einer Frau in den Arm.


Es hat sicherlich wehgetan, doch andererseits gefällt mir der Stil von Mutter Natur, die einfach nicht mehr will, dass man Alkohol und Schlange mischt. Ist gefährlicher als Wodka und Red Bull.

Die Frau selbst glaubte an die Wirkung des Shejius und jedes Mal wenn sie Schmerzen hatte, nahm sie einen Schluck zu sich. Als die Flasche nach 3 Monate geleert war, wollte sie diese nachfüllen, doch genau in dem Moment begann die Schlange plötzlich zu atmen, windete sich kurz im Glas, schoss aus der Flasche hinaus und biss der Dame in den Arm. Win?

Die Frau wurde sofort von ihrer Familie ins Krankenhaus gebracht, wo man sie behandelte und sie entgiftete. Happy End. Na ja, vermutlich nicht für die Schlange, denn ich kann mir vorstellen, dass sie unter den Füßen wütender Familienmitgliedern zu tote getreten wurde. Danach hat man sie sicherlich in eine andere Flasche gestopft.

Auch wenn die Geschichte abartig klingt, ist so ein “Unfall” keine Seltenheit in Japan. Mehrere Menschen werden jährlich von einer Schlange gebissen, weil sie die Flasche nicht fest zu gemacht haben und so die Schlange Sauerstoff bekam. Außerdem ist eine Schlange in der Lage, seinen Herzschlag so zu verringern, dass man sie für tot erklärt. Doch andererseits: Wieso zum Teufel legen sie eine lebendige Schlange in eine Flasche und ertränken sie mit Alkohol? Jeder, der so etwas macht, gehört wirklich gebissen! Von mir persönlich. Ich ziehe heiße Japanerinnen vor.

http://www.dahasn.com/eingelegte-schlange-in-alkohol-beisst-nach-3-monaten-frau/
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben