Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hoxha e ka fjalen

Erstens sind die alten Moscheen im Kosovo zu klein gebaut , da haben nicht mal alle Männer platz . Und das Frauen im selben Raum nicht beten dürfen hat viel mehr mit unserer Tradition zu tun wie mit den Islam . Weil nach den älteren gehen Frauen nicht in die Moschee sondern nur Männer . Aber Heute baut man auch Gebetsräume für Frauen in den Moscheen

Solange der Prophet Gottes Segen und frieden auf ihm am leben war, durften Frauen und Männer zusammen beten, man darf seine Traditionen nicht vor dem Wort Gottes stellen.

Solange der Prophet Gottes Segen und frieden auf ihm am leben war, durften Frauen und Männer zusammen beten, man darf seine Traditionen nicht vor dem Wort Gottes stellen.

Ja ich weiß , aber so haben halt unsere Vorfahren gehandelt . Garant kan thon turp eshte me marr grujen ne Xhami :P

- - - Aktualisiert - - -

Ich komme zu dem Schluss, dass Irfan Salihu ein ungebildeter Hurensohn ist.

Geh nach Prizren uns sag es in seiner Moschee :)

Es kommt auf den Grund an, wieso ein Mann oder eine Frau vor der Ehe Sex hatte. Es kann durchaus sein, dass eine Frau oder ein Mann die zuvor schon einmal einen Partner hatten, besser sind als jemand der nie einen/eine gehabt hat. Aber um diese geht es hier gar nicht.
Ihr habt die Problematik die der Hoxha anspricht nicht verstanden. Es geht um etwas was momentan oft leider passiert. Da sind Männer oder Frauen die ihr Leben anständig verbringen und sich vor Sünden hüten. Und dann kommt das andere Geschlecht, gut aussehend, geübt im Flirten usw. und überredet förmlich diese Person zur Ehe. Da diese Personen meistens naiver sind und nicht viel von solchen Sachen wissen, verlieben sie sich schnell.
Und am Ende hat man dann ein anständiges Mädchen welches mit einem Player zusammenlebt, der seinen Lebensstil nicht ändern wird und sie muss es dann einfach hinnehmen. Oder wovor der Hoxha auch warnt, man hat einen anständigen Typen der mit einer Lügnerin zusammen ist, die vor ihm die Partner gewechselt hat wie es ihr gefiel, und ihn eigentlich nur mit ihrem Äußeren und ihrer Redegewandtheit bezaubert hat.

Also das Frauen nicht in die Moschee beten gehen hängt eindeutig von unserer albanischen Mentalität ab. Es ist ja schon eine Schande, wenn eine Frau mitte vierzig zum Dorfladen Brot einkaufen geht :rolleyes:

... allerdings auch kein Wunder, wenn ich sehe wie prächtig sich die Jugendlichen dort unten aufführen ist es auch gut so.

Also das Frauen nicht in die Moschee beten gehen hängt eindeutig von unserer albanischen Mentalität ab. Es ist ja schon eine Schande, wenn eine Frau mitte vierzig zum Dorfladen Brot einkaufen geht :rolleyes:

... allerdings auch kein Wunder, wenn ich sehe wie prächtig sich die Jugendlichen dort unten aufführen ist es auch gut so.

Ja zum Dorfladen dürfen verheiratete Frauen echt nicht hin :lol: Also bei uns jedenfalls, man hat ja nicht umsonst nen Wurf von Kindern :lol:

:haha: ey, sogar ich als "bergalbaner" hab es noch nicht erlebt, dass ne frau nicht in den dorfladen gehen durfte. diese männer, die ihren frauen selbst das "einkaufen" verbieten, sind einfach nur komplexbeladene dorftrottel.

frauen dürfen in der moschee beten, sind aber von der "pflicht" befreit. jetzt mal so unter uns männern: wenn ein süßer popo vor meinen augen rumzappeln würde, dann würd ich wahrscheinlich das ganze gebet in dem augenblick vergessen. es würde mich total nervös machen und ablenken... wenn die frauen in eine moschee gehen, dann bitte möglichst weit hinten beten, also quasi hinter den männern. mekka ist da aber ne ausnahme :)

:haha: ey, sogar ich als "bergalbaner" hab es noch nicht erlebt, dass ne frau nicht in den dorfladen gehen durfte. diese männer, die ihren frauen selbst das "einkaufen" verbieten, sind einfach nur komplexbeladene dorftrottel.

frauen dürfen in der moschee beten, sind aber von der "pflicht" befreit. jetzt mal so unter uns männern: wenn ein süßer popo vor meinen augen rumzappeln würde, dann würd ich wahrscheinlich das ganze gebet in dem augenblick vergessen. es würde mich total nervös machen und ablenken... wenn die frauen in eine moschee gehen, dann bitte möglichst weit hinten beten, also quasi hinter den männern. mekka ist da aber ne ausnahme :)

Das ist im Islâm auch so. Die erste Reihe bilden die Männer, die zweite die Kinder unter der Pubertät, die dritte die Geschlechtslosen (oder
Zwitter) und die vierte Reihe bilden die Frauen. Und dies genau aus jenem Grund, den du angesprochen hast: die Konzentration. Im Gebet gibt es einige provokative Positionen.

Zurück
Oben