Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hoxha e ka fjalen

ich habe nicht gesagt dass er ahnungslos ist ich hab gesagt dass er ein selbstgefälliger, arroganter gehässiger mann ist, und es gibt auch genug menschen die ihn persönlich schon gesehen haben und das gleiche behaupten, geh bitte.

Ist er jetzt plötzlich unantastbar und man darf nichts gegen ihn sagen weil er ein imam ist? Jemand der Frauen als dreck bezeichnet, weil sie mal verfehlungen begangen haben, der ist für mich genauso dreck.

ich antworte mal :)

wie wir alle wissen, ist zina haram. dabei spielt es überhaupt keine rolle, ob du es für 50 cent mit einem straßenpenner unter einer brücke machst oder mit deinem freund bei dir zuhause, es ändert nichts an der sünde. es ändert auch nichts daran, dass du allahs gebote nicht befolgt hast. es ändert nichts daran, dass du deinen vater und deine brüder belogen hast. zina bleibt zina. ehrlich gesagt, hab ich mehr respekt vor einer prostituierten, die mit männern schläft, weil sie ihre kinder damit ernährt oder dazu gezwungen wird, als vor einer frau, die es quasi "umsonst" macht, einfach weil sie das verlangen dazu hat ihre beine breit zu machen.

wir sind keine religion die schmeichelt, sondern die sich an ganz bestimmte regeln hält. allah nennt diese leute im koran hurer und huren, wenn du damit ein problem hast, dann wechsel die religion und geh zu den schmeichlern, die dir auf die schulter klopfen und sagen "jesus ist für deine sünden gestorben, alles wird gut". ein mensch, der zina begeht, es nicht bereut und in diesem dreckigen zustand stirbt ohne das allah ihm verzeiht, der wird in die hölle gehen.

dann lese doch wie du es geschrieben hast...."schliesslich hat frau einen wurf kinder"

Wenn dann zitier mich richtig und wenn du dich mal auch nur etwas anstrengen würdest dann hättest du gemerkt das ich damit die hohe Anzahl von Kindern meine die die meisten haben.

Es kommt auf den Grund an, wieso ein Mann oder eine Frau vor der Ehe Sex hatte. Es kann durchaus sein, dass eine Frau oder ein Mann die zuvor schon einmal einen Partner hatten, besser sind als jemand der nie einen/eine gehabt hat. Aber um diese geht es hier gar nicht.
Ihr habt die Problematik die der Hoxha anspricht nicht verstanden. Es geht um etwas was momentan oft leider passiert. Da sind Männer oder Frauen die ihr Leben anständig verbringen und sich vor Sünden hüten. Und dann kommt das andere Geschlecht, gut aussehend, geübt im Flirten usw. und überredet förmlich diese Person zur Ehe. Da diese Personen meistens naiver sind und nicht viel von solchen Sachen wissen, verlieben sie sich schnell.
Und am Ende hat man dann ein anständiges Mädchen welches mit einem Player zusammenlebt, der seinen Lebensstil nicht ändern wird und sie muss es dann einfach hinnehmen. Oder wovor der Hoxha auch warnt, man hat einen anständigen Typen der mit einer Lügnerin zusammen ist, die vor ihm die Partner gewechselt hat wie es ihr gefiel, und ihn eigentlich nur mit ihrem Äußeren und ihrer Redegewandtheit bezaubert hat.

Nein so meint er das nicht, aber siehst du wenn er das so sagen würde wie du, kommt das gleich ganz anders rüber. Er aber lässt keine predigt aus ohne polemik, verurteilung usw.
Er beleidigt sogar frauen die kopftuch tragen und ne sonnenbrille auf ihrem tuch haben, ok sieht bekloppt aus aber deswegen braucht man nicht völlig abwertend über die reden wie er das mal getan hat, der typ hat doch was.

Zurück
Oben