Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hoxhas Bunker

In der Zeit des Kommunismus hatte Albanien keine Schulden sondern ernährte seine Bevölkerung selber und verkaufte einen hohen Anteil an Kräutern und Chrome in die ganze Welt. Heute sind diese Fabriken wie viele Andere leer seit dem Kapitalismus.

leider leider gibt es immer wieder idioten, die die werke solcher helden beschmutzen, und dann zu lackaffen wie thaci, berisha und co. laufen.

er war aber kein guter politiker

er hatte aber versucht sein land in den Sozialismus zu führen.

jemand der das versucht kann kein schlechter mensch sein!

leider leider gibt es immer wieder idioten, die die werke solcher helden beschmutzen, und dann zu lackaffen wie thaci, berisha und co. laufen.

er hatte aber versucht sein land in den Sozialismus zu führen.

jemand der das versucht kann kein schlechter mensch sein!

Wie eine albanische Sängerin im Schweizer Radio gesagt hat: Albanien war für Kinder das Paradies. Dazu kommt das sogar das hinterste Bergdorf Strom hatte, nicht mal in der Schweiz gibts das. Albanien erhielt seinen Strom durch Wasserkraftwerke was im Balkan selten war und exportiere gar Strom. Überall gab es Schulen und Krankenhäuser, alle hatten Arbeit, auch wurde die Kultur gefördert. Aber gegen Ende nach der völligen Isolation stürzte das System ab, und die Leuten verarmten wieso es auch zum Sturz kam. Das einzige schlechte war die Isolation und die Meinungsfreiheit. Aber Enver Hoxha hat Albanien weiter gebracht also König Zogu oder sonst jemand. Wie Enver gesagt hat: 5Jahre werdet ihr mich beweinen, 20Jahre verfluchen, 100Jahre nach mir verlangen.

Wie eine albanische Sängerin im Schweizer Radio gesagt hat: Albanien war für Kinder das Paradies. Dazu kommt das sogar das hinterste Bergdorf Strom hatte, nicht mal in der Schweiz gibts das. Albanien erhielt seinen Strom durch Wasserkraftwerke was im Balkan selten war und exportiere gar Strom. Überall gab es Schulen und Krankenhäuser, alle hatten Arbeit, auch wurde die Kultur gefördert. Aber gegen Ende nach der völligen Isolation stürzte das System ab, und die Leuten verarmten wieso es auch zum Sturz kam. Das einzige schlechte war die Isolation und die Meinungsfreiheit. Aber Enver Hoxha hat Albanien weiter gebracht also König Zogu oder sonst jemand. Wie Enver gesagt hat: 5Jahre werdet ihr mich beweinen, 20Jahre verfluchen, 100Jahre nach mir verlangen.

ja.nun stell dir vor albanien hätte sich von anfang an die USA gelehnt.wo wäre unser geliebtes mutterland heute? viel weiter als sie es jetzt sind.

zu den bunkern hab ich folendes zu sagen:

kann man dem armen hoxha denn vorwürfe machen? im süden die griechen , die schon immer ein anspruch auf elbasan ,gjirokastra usw. erhoben.und im norden die jugoslawen , welche schon immer versuchten albanien für jugoslawien zu gewinnen.

dieser wahnsinnige bastard hatte eben angst um sein kleines land.

ja.nun stell dir vor albanien hätte sich von anfang an die USA gelehnt.wo wäre unser geliebtes mutterland heute? viel weiter als sie es jetzt sind.

zu den bunkern hab ich folendes zu sagen:

kann man dem armen hoxha denn vorwürfe machen? im süden die griechen , die schon immer ein anspruch auf elbasan ,gjirokastra usw. erhoben.und im norden die jugoslawen , welche schon immer versuchten albanien für jugoslawien zu gewinnen.

dieser wahnsinnige bastard hatte eben angst um sein kleines land.

haha, ja na klar :rolleyes:

es gibt hunderte verbündete der amis, warum sind die nicht alle reich?

was ist mit paraguay oder honduras oder die philippinen? seit seit jeher amerikas "freunde", sind aber trotzdem arm.....

haha, ja na klar :rolleyes:

es gibt hunderte verbündete der amis, warum sind die nicht alle reich?

was ist mit paraguay oder honduras oder die philippinen? seit seit jeher amerikas "freunde", sind aber trotzdem arm.....

hätten denn die philippinen die chance in die eu zu kommen? nein.
albanien wär von anfang mit dem westen aufgebaut werden und die usa wie in den rest von westeuropa investiert.

und das albanien ein strategisch wichtiger punkt ist wär auch so n faktor ...

welcometo albania
welcome to the bunkers paradise :)

meiner meinung nach soll man bunker stehen lassen aber unnötige kann man auch abreissen.

Bin gestern von Durres zurück gekommen. Am Strand war ein 50-75 Meter langer Weg, der ins Meer geht - der Hauptbestand dieser besteht aus Bunkern der Umgebung.
Was man toll sehen konnte, waren die Armaturen. Solche langen und dicken Armaturen habe ich zuvor nicht gesehen.
Hoxha hat in diesen Bunkern viel Geld reingesteckt.

Bunker abreißen? Auf keinen Fall!

Die meisten die am Land einfach so unnötig dar stehen abreißen ..

Die, die in Strandnähe stehen umwandeln in Caffe, Bars... etc. , könnte ja ein Touristenmagnet sein .. ^^

Zurück
Oben