Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hoxhas Bunker

Ja klar ihr wart ja auch 24 std mit dem unterwegs !

wie ich sowas hasse was wollt ihr eigentlich , ihr seid 15 std am pc und wollt mir irgendwas über geschichte erzählen .

er musste was sagen für die ks albaner

Musste er nicht,warum musste er denn?
Hätten die Albaner aus dem Kosovo ihn eher stürzen können als jugoslawien?
Hat er das wegen Wählerstimmen gesagt?
Ich bitte dich,Enver hätte keiner wiedersprochen,so kann man annehmen das er das aus sich selbst gesagt hat und nicht weil er unterdruck stand.

Es ist schwachsinn zu denken dass Enver Hoxha sich um die Albaner aus KS (oder überhaut um die Albaner) i-wie bemüht/gesorgt hat.
Als wir währen dem KS-Krieg nach Albanien vertrieben wurden, brachte man uns in Berat. Dort haben wir ziemlich viele Familien kennegelernt, die sich um uns sehr gekümmert haben...
Kann mich noch an einer Situatuion erinnern, als wir bei einer dieser Familien zum Essen waren... in einer Vitrine stand der Kuran und neben ihm eine flasche Raki Rrushi, ein Onkel von mir (Hoxha) fragte wieso die neben dem Kuran, Alkohol stellen... dann fing eine älter Frau (wir haben die Aba Fahrie genannt) wie sie unter Enver gelitten haben... "es kammen regelmäßig Enver's leute in den Häusern, besonders im Ramadan, um zu gucken ob jemand Fastet o.ä.. die haben immer etwas zu Trinken verlang, wir mussten dann mit denne zusammen Trinken, falls nicht wurde man verdächtigt dass man eine Religion hat..."
... und man weiß was mit den Leuten passiert ist die gegen Enver's Gesetze verstossen haben... Die hat selber gesehen wie ihre Nachbarn verschleppt wurden, die hat sie nie mehr gesehen.

Glaubt nicht an diese Propaganda
ich merke immer wieder dass die Enver Hoxha Propaganda vorallem im Kosovo echt beliebt ist.
Ein Teil meiner Familie aus Shkoder hat unter Enver Hoxhas Regime stark gelitten vorallem die Männer ihr kanntet das Hoxha Regime nie wirklich ich zwar auch nicht aber hab genug durch meine Familie mitbekommen
Oft hör ich Enver hat das und das über Albaner aus KS gesagt aber hat er jemals was für die Albaner dort getan hat er überhaupt jemals ein Fuß in Kosovo gesetzt ??

Naja ich geh jetzt schlafen

Nur zu der zeit war er gut für albanien unter ihm gab es übrigens auch keine blutrache.
Jetzt wäre ein Kommunist undenkbar für albanien,aber früher war es notwendig sonst würden wir ghegen serbisch reden und die tosken griechisch.
Keiner sagt das er gut war,nur zu dieser bestimmten zeit war er das beste was wir kriegen konnten.

Musste er nicht,warum musste er denn?
Hätten die Albaner aus dem Kosovo ihn eher stürzen können als jugoslawien?
Hat er das wegen Wählerstimmen gesagt?
Ich bitte dich,Enver hätte keiner wiedersprochen,so kann man annehmen das er das aus sich selbst gesagt hat und nicht weil er unterdruck stand.

weil er sein gesicht verloren hätte in albanien

Es ist schwachsinn zu denken dass Enver Hoxha sich um die Albaner aus KS (oder überhaut um die Albaner) i-wie bemüht/gesorgt hat.
Als wir währen dem KS-Krieg nach Albanien vertrieben wurden, brachte man uns in Berat. Dort haben wir ziemlich viele Familien kennegelernt, die sich um uns sehr gekümmert haben...
Kann mich noch an einer Situatuion erinnern, als wir bei einer dieser Familien zum Essen waren... in einer Vitrine stand der Kuran und neben ihm eine flasche Raki Rrushi, ein Onkel von mir (Hoxha) fragte wieso die neben dem Kuran, Alkohol stellen... dann fing eine älter Frau (wir haben die Aba Fahrie genannt) wie sie unter Enver gelitten haben... "es kammen regelmäßig Enver's leute in den Häusern, besonders im Ramadan, um zu gucken ob jemand Fastet o.ä.. die haben immer etwas zu Trinken verlang, wir mussten dann mit denne zusammen Trinken, falls nicht wurde man verdächtigt dass man eine Religion hat..."
... und man weiß was mit den Leuten passiert ist die gegen Enver's Gesetze verstossen haben... Die hat selber gesehen wie ihre Nachbarn verschleppt wurden, die hat sie nie mehr gesehen.

albanien hat übertriebener maßen unter enver gelitten da überlegt man sich ob die anderen möglichkeiten eventueel besser wären

Zurück
Oben