Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hrvatski Šport / Kroatischer Sport

Glaube nicht Air-Bosna hat einen mit dem Teilnehmer von Bosnien gemacht.

...habs auf wikipedia gefunden https://en.m.wikipedia.org/wiki/Croatia_at_the_2016_Summer_Olympics...

- - - Aktualisiert - - -

šport :lol: im jugo-kontext auch noch nie gehört

...das ist weil ihr bosanci (zum teil auch die srbijanci) davon überzeugt seid das euer regionaler sprachgebrauch auch vom triglav bis zum ohrid see anwendung findet...
 
Wer šport sagt hat mMn wirklich die Kontrolle über sein verloren

v.a. ,,Idem na šport'' hört sich an wie ein svabo der grade seiner Jugofrau imponieren möchte
 
Wer šport sagt hat mMn wirklich die Kontrolle über sein verloren

v.a. ,,Idem na šport'' hört sich an wie ein svabo der grade seiner Jugofrau imponieren möchte

...dann schreib doch nichts zum thema...oder schreib was zum inhalt...
 
Eigentlich schon, der komische Zagreber Verein würde unter dem Namen HAŠK gegründet, das Š szeht für športski. Und das vor über 100 Jahren.

Es ist ein kroatisches Wort, aber nicht das Štandardwort. Zagreber Vereine sind aber meist Hohštapler, Štreber oder Štrajkbreher.

Deswegen benutzt Stracimir das ja auch, weil die alten Jugowörter sich an den englischen Begriffen orientierten, muss man Sport auch wechseln. Aber das hat keine Sau mitgemacht.
 
...wie ihr alles politisieren müsst :facepalm:...
 
Zurück
Oben