Für die Türkei gebe ich mein letztes Hemd.
Diese türkische Trickserei habe ich hier schon vor Jahren aufgedeckt: sie rechnen einfach die Kosten die sie für die Flüchtlinge im Inland haben da mit rein, d.h. "gegeben" an andere Länder wird nur ein Bruchteil der gemeldeten Summe. Leider übernehmen alle trotzdem diese Zahlen und weisen nicht darauf hin, vermutlich weil sich keiner die Mühe macht das zu recherchieren.
Quelle: http://devinit.org/wp-content/uploads/2017/06/GHA-Report-2017-Full-report.pdfThe second largest government contributor shown in Figure 3.1 is Turkey, which reported contributions of US$6.0 billion as humanitarian assistance in 2016 – an increase of 119% on 2015. Turkey voluntarily reports its aid expenditure to the Organisation for Economic Co-operation and Development (OECD) Development Assistance Committee (DAC) and, unlike other donors, includes its expenditure on hosting Syrian refugees on its territory in its reported humanitarian assistance. In 2016, 99% of Turkish humanitarian assistance was directed to the Syria response3and the other 1% to crises elsewhere.
Warum erzählst du mir das, ich habe es vor Jahren recherchiert ... ich wusste sofort als ich diese absurden Zahlen zum ersten mal gesehen habe dass Türkei da bescheisst.Das ist vollkommen richtig. Zwar gibt Statista die Quelle nicht direkt an, aber über eine kleine Recherche kommt man dazu, dass im "Global Humanitarian Assistance Report 2017" (wo die Türkei auf Platz 2 liegt, aber die Methode sollte sich nicht geändert haben) folgendes steht:
Quelle: http://devinit.org/wp-content/uploads/2017/06/GHA-Report-2017-Full-report.pdf
Im Vergleich dazu gab der deutsche Staat 2016 21,7 Milliarden Euro für asylbedingte Leistungen aus, welche in der Quelle oben natürlich nicht angegeben werden.
Warum erzählst du mir das, ich habe es vor Jahren recherchiert ... ich wusste sofort als ich diese absurden Zahlen zum ersten mal gesehen habe dass Türkei da bescheisst.
Naja, irgendwie hat Harun ja im Eingangspost geschrieben, die Statistik sei von Erdogan gefälscht. "Gefälscht" an sich ist sie zwar nicht, aber getrickst gewiss. Also können wir ihn auch nicht deswegen kritisieren.Leute, wenn fregattenadmiral Harun hier das forum mit exzellent recherchierten Beiträgen bereichert kann man das auch ruhig mal honorieren und ungeprüft so stehen lassen.
Undankbares Pack
Naja, irgendwie hat Harun ja im Eingangspost geschrieben, die Statistik sei von Erdogan gefälscht. "Gefälscht" an sich ist sie zwar nicht, aber getrickst gewiss. Also können wir ihn auch nicht deswegen kritisieren.
Tja Markos Apostolidis (aka Marko Pasha) kam aber nicht aus dem osmanischen reich sondern aus der Insel Syros welches damals zum Königreich Griechenland gehörte. Er ist erst im erwachsenenalter nach Konstantinopel/Istanbul gezogen.
Diese türkische Trickserei habe ich hier schon vor Jahren aufgedeckt: sie rechnen einfach die Kosten die sie für die Flüchtlinge im Inland haben da mit rein, d.h. "gegeben" an andere Länder wird nur ein Bruchteil der gemeldeten Summe. Leider übernehmen alle trotzdem diese Zahlen und weisen nicht darauf hin, vermutlich weil sich keiner die Mühe macht das zu recherchieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen