ja schon,es stimmt was du sagst,aber die pitt bulls werden doch für kämpfe gezüchtet warum ist dann der samen eines gewinners wertvoll weil alle den blutrüstingsten haben wollen,rotweiler geht ja noch,ich habe respekt vor ihnen vorallem bei uns unten,weil die halter sie agresiv machen.
letzen sommer war ich unten da hat mich einer angegriffen also lief auf mich zu und die scheiss halterin war hinter ihm hat aber nichts gemacht und er kamm 2 meter vor mir und hat gebellt und die zähne geflätschert
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
etwa so
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
und da hat man schon respekt vor so einem biest,die
kuh hat ihn dann immer noch nicht an die leine genommen da kam er noch ein zweites mal,wenn ich sie noch mal sehe dann
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
zum glück hat er nichts gemacht aber es hätte sein können.
Tja...aber was sagt uns das...da werden wieder die Herrchen der Pitts zu den "kampftieren"!!! Es ist scon heftig was da abgeht und der Pitt ist schon ne ziemliche Kampfsau wenn er will und wenn die erziehung falsch gehandhabt wurde.
ABER wenn du dir überlegst das der Pitt, rein von der Psyche her, zu einer der Geduldigsten Hunderassen zählt, so stimmt doch irgendwo was nicht würd ich sagen!
UND rein statistisch (prozentual) gesehen sind übergriffe von nem ganz "normalen" und "angesehenen" Deutschen Schäferhund weitaus häufiger, als die übergriffe SÄMTLICHER, auf der "Kampfhundliste" stehenden, Rassen!!!
Ich für meinen Teil würde mir nie was anderes holen als nen Rotti, nen Pitt oder nen Am.Staff weil diese Rassen erstens: zu den ruhigsten und gelassensten zählen, zweitens: weil es die besten Wachhunde sind und drittens: weil sie am geilsten aussehn
So ein erlebniss wie du hatte ich unten auch mal...mit dem kleinen unterschied das ich den Rotti danach mit nach D-Land genommen hab und er mein erster Rotti war!
Ein Nachbar von meinen Eltern ist Rotti-Züchter und sein "bester" war auch sein Wachhund. Er hatte in dem Kaff nen richtig üblen ruf weil er schon einpaar streuner erwischt und erledigt hat und ihn die leute deswegen für "total agressiv" gehalten haben!
Ich, doof wie ich bin, wusste das natürlich nicht und wollt zu dem Nachbarn gehn um zu schauen ob meine alten bei dem typ warn...ich also rein in den Hof und der große baut sich vor mir auf und knurrt das alles zu spät ist!
Tja...jeder hätte wohl den fehler gemacht loszurennen...ich hab mich einfach auf den boden gesezt und abgewartet...nichmal fünf minuten später hat er mir das halbe gesicht abgeleckt und hat sich auf meinem schoß breitgemacht!
Tja...da war der ruf des hundes so schnell weg wie ne schneeflocke bei +30°C
Viele leute machen zwei ganz große fehler wenn sie an hunde geraten die sie nicht kennen!
ERSTENS: Sie schauen dem hund direkt in die Augen und fangen an zu grinsen!!! Nem hund, der sauer ist, die Zähne zu zeigen und ihn zu fixieren ist ungefähr so wie wenn du dich in nem KKK-kostüm mit H-Gruß in die Bronx stellen würdest!!!
ZWEITENS: Rückwärtslaufen!!! Das zeigt dem Hund das du ein Heidenschiss hast...tja...das gefällt den meisten hunden denn dann können (und WERDEN) sie dir zeigen das sie stärker sind als du!
Die beste möglichkeit, nen hund loszuwerden, ist wenn du eihn einfach ignorierst!!!
Man darf auch nicht mit dem herrchen/frauchen anfangen zu stänkern...der hund verteidigt ihn/sie nämlich bis aufs letzte!!!
Einfach nur ganz normal an dem hund, mit etwas abstand natürlich, vorbeizugehn ohne ihn weiter zu beachten (also lieber aus dem augenwinkel auf den rücken des hundes schauen)!!!
Wenn man in die gleiche situation wie ich kommt, dann einfach auf den boden setzten und dem Hund die seite zeigen (li oder re ist schnuppe) aber nicht den rücken und schongarnicht die vorderseite (angriffsgefahr hoch 10!!!!!!) !!!!