Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hunde oder Katzen?

Welches Tier gefällt euch besser?


  • Umfrageteilnehmer
    133
Ich mag auch beide Tierarten, doch wenn ich selber mal ein Tier haben sollte, dann wird es der Golden Retriver sein.
 
wusste gar nicht, dass ich so ein Thread habe...

ehm, Earl, du kannst keinem eine Katze verkaufen, der auf Hunde steht...
:lol:

hund_k.jpg
:lol:
 
WOAAA!

ich hasse katzen!!!

diese tiere habe ich schon immer gehasst, und sie haben mich immer gehasst.

generell bin ich ja gegen haustiere, weil ich finde dass die nur dreck machen, egal ob hund,katze, vogel...die ganzen haare usw...wäh

zumindest wär's für mich unvorstellbar.
als ich klein war, hatten wir 'nen Kater, der hieß "Dasa" haha (meine mutter hatte immer wahnsiinnsideen)

auf jeden fall hat mich Dasa jedes mal, aber jedes mal bis aufs derbste zerkratzt...obwohl ich eig nur mit ihm spielen wollte...was mächtig weh tat...naja, seit diesem zeitpunkt hasse ich die vieher.


und naja, mein opa hat ein riesenhaus mit grundstück und nachdem man in belgrad schon wirklich auf sein hab und gut aufpassen muss, haben wir 'nen dobermann..

aber der is cool und alle anderen hunde haben angst vor ihm. :D
 
Eigentlich mochte ich Hunde eher lieber als Katzen, aber das hat sich in letzter Zeit geändert.

Und zwar seitdem ich inner Großstadt lebe. Hunde sind absolut für nichts zu gebrauchen und kacken bloß den ganzen Gehweg voll. Dann gibt es da immer wieder den ein oder anderen inkompetenten Hundehalter, der seinen Hund komplett nicht unter Kontrolle hat oder sogar nicht in der Lage ist überhaupt richtig für ihn zu sorgen.

Dann gibts da noch diese Gruppen von Halbstarken mit ihren scheiß Pitbulls. In England ists ganz extrem geworden, dass sich jeder son Tier angeschafft hat und das überall mitnahm. Von wegen Schutz und so.
Letztens sehe ich dann auch noch wie so Spasties nen Köter auf dem Spielplatz nebenan voll aggressiv abtrainieren. War leider alleine und konnte irgendwie nix machen, son Schrott auch.

Katzen sind zumindest wirklich nützlich. Sie beseitigen Ratten und Mäuse sehr zuverlässig. In Griechenland sogar Schlangen und das ist einfach wichtig. In der Großstadt können sie sogar besonders wichtig sein, wenn die Ratten an überhand gewinnen. Leider gibt es auch da ein paar Züchtungen, die nix taugen, aber im Großen und Ganzen können mehrere Katzen eine ganze Siedlung davor bewahren, dass Ratten und Mäuse in die Häuser kommen.
Katzen hinterlassen keinen Dreck und das beste ist. Sollten sie mal das Pech haben an einen Menschen zu geraten, der sich absolut nicht um sie kümmern kann, dann wissen sie sich meistens selbst zu helfen.
 
wsb450x391gladisvonnassyc8.jpg


vor dem krieg hatte ich so einen! mit schön gespitzte ohren und mit einem abgeschnittenen schwanz!! irgenwann mal falls ich in einem haus mit garten leben würde, werde ich mir wieder einen kaufen!!
wunderschönes tier!!
 
Zurück
Oben