Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

*Hurra ***

• Ersteller Ersteller Altenmarkter
  • Erstellt am Erstellt am
man, mir fehlt das geplänkel unter uns jugos, dass hatte noch wenigstens etwas Pepp. :(

Insajder lass legija frei!

Hab vor auf das Zugspitz zu fahren......

ich hab kein Problem Schwächen zuzugeben.....:-D......nochmal, ich verstell mich halt nicht gerne......aber seinen eigenen Berg nicht grammatikalisch nennen zu können ist schon lustig......und hier einen auf Deutschlehrer als Kanacke zu machen noch mehr.

Weiter so.....belustige mich weiter hin....hopp hopp. :-D

- - - Aktualisiert - - -

Sag doch dem Koch den Satz mit dem Betteln noch mal ins Gesicht. :-D

Das heißt : "habe vor" ..... Ach, ich gebe es auf.

Wenn man sich die Beiträge von diesem Altenmarker so durchliest kann man durchaus verstehen warum Kohl jeden zweiten Türken aus Deutschland loswerden wollte.:lol:

Hat sich Amphion tatsächlich einen türkischen Fake erstellt? :lol:

Ach komm bitte.

Der Vergleich hinkt hier gewaltig. Ich hatte allergrößte Mühe Amphion auch ansatzweise durch seine merkwürdigen Gebrauch von selbserfundenen Fremdwörtern zu verstehen. Hinzu kommt kam noch seine total verdrehte Sicht der Dinge. Nur wenn er mich beschimpfte konnte man ihn besser verstehen.

Am liebsten hätte er mich und meine Gefolgschaft und jene Griechen, die mit uns symphatisieren ,Poseidons Seeungeheuer zum Fraß vorgeworfen :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ne, Amphion war/ist intelligent, wenn er auch nicht immer mein Fall war.

Du konntest ihn dechiffrieren?

Meine Hochachtung.

- - - Aktualisiert - - -

man, mir fehlt das geplänkel unter uns jugos, dass hatte noch wenigstens etwas Pepp. :(

Insajder lass legija frei!

Auch schwarze Schafe aus der Familie können einem fehlen.

"Hurra" ist in Europa ein etablierter Jubelschrei. Aber wem haben wir diesen fundamentalen Siegesruf zu verdanken? Nach meinen Recherchen stammt dieser Begriff von der türkischen Sprache ab, der ursprünglich als Schlachtruf "Vur ha" von den Osmanen abgeleitet wurde. Das heißt übersetzt.:"vernichte sie/schlage sie"Auch andere selbstverständliche Begriffe die wir alltäglich verwenden, haben öfters keinen deutschen/europäischen Hintergrund:

https://www.wp.de/panorama/wie-die-tuerken-deutschland-das-hurra-schenkten-id243585.html

Zur Kenntnisnahme!! Das ist kein Jubelthread, dient eher zum Austausch und zur Fortbildung. Welche Begriffe kennt ihr, die die deutsche Sprache nachhaltig prägten?

Kommt Hurra nicht aus dem Arabischen und bedeutet soviel wie "Frei sein" ??

Zurück
Oben