Lahutari
Spitzen-Poster
Ist es albanisch nicht korrekt i shkret?, vorallem auf eine "armseelige" Person? :-k
ja dieses fukaraja kenn ich gar nicht mal^^
Ist es albanisch nicht korrekt i shkret?, vorallem auf eine "armseelige" Person? :-k
Dieses Lied soll im 2ten Weltkrieg der Hit unter griechischen Soldaten gewesen sein.
Die Sängerin ist Sofia Bebo, eine Arvanitin aus Thrakien die moderne patriotische Lieder sang.
In diesem Lied singt sie aus der Sicht Mussolinis.
Was wird da erzählt? Da es Arvaniten bei uns in Evros gibt wusste ich jetzt nicht. Muss meine Eltern fragen. Könntest du bitte die Dörfer aufzählen die im Video vorkamen?
Hab mal eine englische Übersetzung gefunden. Die singt aus Erzählperspektive Mussolinis (also im Refrain "Ah Ciano") darüber, wie die Griechen die italienischen Faschisten bis tief in Albanien zurückschlagen. Ich glaube kaum, dass das jemand an der Front gesungen hat, aber ein Hit war es damals:
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen