Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hypothese: Bosnier sind den Serben kulturell ähnlicher als die Kroaten?

Die Serben und Bosnier die ich kenne bezeichnen Kroaten genauso wie Slowenen immer als "Schwabos", und sind irgendwie immer abgeneigt uns gegenüber. Selbst in Bosnien sind die Katholiken bzw. Kroaten immer abgeschotten von den anderen gewesen (Zumindest da wo ich herkomme). Von Deutschland will ich garnicht sprechen.

Polen, Tschechen und Russen zum Beispiel waren mir gegenüber oft viel aufgeschlossener, trotz allem dass wir keine Nachbarn mit denen sind.

Aber wenn wir ehrlich sind die Musik, das Essen die Mentaliät ist anders, nur unsere Sprache ist gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben