Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ibrahim Rugova

Wie denkt ihr über Ibrahim Rugova?

• Verräter

Stimmen: 5 22,7%
  • Held

Stimmen: 17 77,3%

• Umfrageteilnehmer
    22
man redet immer nur über drenica und jashari sonst hat keiner den kosovo befreit bzw. für den kosovo gekämpft.

erst durch ihn wurde kosova nach 1989 in der internationalen politik beachtet bewz auf die agenda aufgenommen.....nicht zuletzt weil er ein intelektueller war und für eine friedvolle lösung warb wurde dieser anerkannt.nicht um sonst wurde er auch der balkan-gandi genannt.

ihm gebührt ehre & respekt.

und würde man das bild genau studieren würde jeder selbst zum schluss kommen was wohl in ihm vorging beim milos-besuch.......

sagte ja selbst dies sei das erniedrigste in seinem leben gewesen.

Andere sehen ihn aber als Verräter:

Er erschien im jugoslawischen Fernsehen im Gespräch mit Slobodan Milosevic und äußerte sich in einem Interview gegen die Bombenangriffe der NATO.
--------------------------------------------------------------------------------------
Dazu wurde er gezwungen !

Held eher nicht , Adem Jashari ist ein Held

immer diese dummen albaner. glaubt ihr jemand kann nur mit einem gewehr ein held werden?

man redet immer nur über drenica und jashari sonst hat keiner den kosovo befreit bzw. für den kosovo gekämpft.
-------------------------------------------------------------------------------------

Bauer man redet nicht nur über jashari , man redet über viele kämpfer der uck und über uck !
Jasharis haben halt den großen respekt verdient !

immer diese dummen albaner. glaubt ihr jemand kann nur mit einem gewehr ein held werden?
-----------------------------------------------------------------------------------

Hab ich das gesagt ? lutscher
ist doch jedem seine eintscheidung wer held ist und wer nicht !

für mich ist albin kurti jetzt schon ein held !

Rugova ist für viele Albaner ein Held, für einige ein Verräter. Zweiteres finde ich unverständlich da er wahrscheinlich nicht aus freien Stücken bei Milosevic zu Besuch war.

Ich habe mich mit ihm nicht beschäftigt, aber der friedliche Weg den er versuchte war etwas positives.

-------------------------------------------------------------------------------------

Bauer man redet nicht nur über jashari , man redet über viele kämpfer der uck und über uck !
Jasharis haben halt den großen respekt verdient !

sieht man ja jeder fernsehsender redet über ihn.
Uck Kämpfer aus dem Dukagjin werden nicht mal im Traum erwähnt.

sieht man ja jeder fernsehsender redet über ihn.
Uck Kämpfer aus dem Dukagjin werden nicht mal im Traum erwähnt.

bla bla bla bestimmt weil die meisten christen sind...

natürlich , nur drenica war eben das nest des aufstands.

adem ukhaxhaj wurde sogar ein lied gewidmet und er kommt aus dukagjin.

Rugova ist für viele Albaner ein Held, für einige ein Verräter. Zweiteres finde ich unverständlich da er wahrscheinlich nicht aus freien Stücken bei Milosevic zu Besuch war.

Ich habe mich mit ihm nicht beschäftigt, aber der friedliche Weg den er versuchte war etwas positives.

friedlicher weg weil er wusste das die albaner der VJ nichts entgegen zu setzen haben

Zurück
Oben