Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ibrahim Rugova

Wie denkt ihr über Ibrahim Rugova?

• Verräter

Stimmen: 5 22,7%
  • Held

Stimmen: 17 77,3%

• Umfrageteilnehmer
    22
bla bla bla bestimmt weil die meisten christen sind...

natürlich , nur drenica war eben das nest des aufstands.

adem ukhaxhaj wurde sogar ein lied gewidmet und er kommt aus dukagjin.
-----------------------------------------------------------------------------------

pfahaha was für ein opfer !:D:D

habt ihr überhaupt albanische kanäle ?????

erst letztens ist ein uck kämpfer gestorben und das kam auch im fernsehn , rtk zeigte es 2std lang .

Laber kein müll

-----------------------------------------------------------------------------------

pfahaha was für ein opfer !:D:D

habt ihr überhaupt albanische kanäle ?????

erst letztens ist ein uck kämpfer gestorben und das kam auch im fernsehn , rtk zeigte es 2std lang .

Laber kein müll

das war ironie o budall

was hat das mit Christen zu tun ??

eben das stört mich drenica war dies das ...dabei wissen viele nicht das dukagjin angefangen hat mit waffenlieferungen aus Tropoj usw.

super ein Lied das nur 10 personen kennen :app:

Zu Lebzeiten war ich nicht sein größter Fan. Ich hatte mich getäuscht. Als Kosovo die Unabhängigkeit erklärte dachte ich in diesem Moment an erster Stelle an Rugova. Der arme Mann hatte immer und immer und immer wieder wie kein anderer die Unabhängigkeit gefordert, sein Leben dafür investiert. Und jetzt konnte er es nicht mit erleben. Im Nachhinein habe ich ein schlechtes Gewissen. Unter diesen ganzen dubiosen Politikern von Thaqi über Pacolli bis Hardinaj war Rugova eine Lichtgestalt.

YouTube - vllezerit Qetaj dr. Ibrahim Rugova

eben das stört mich drenica war dies das ...dabei wissen viele nicht das dukagjin angefangen hat mit waffenlieferungen aus Tropoj usw.

Mich kotzt das auch an, aus Jasharis Tod nehmen sie die Legitimation sich als eine Art Elite zu betrachten. Ich will von Niemandem die Leistungen abschwächen, aber die aus Drenica übertreiben gewaltig und gehen mir auf den Sack!

heul doch nicht rum. was ist dein problem.jmd. aus drenica ist enau so dein landsmann wie jemand aus dukagjin.

ausserdem sind rambo und ceku aus dukagjin und die kennt jeder

heul doch nicht rum. was ist dein problem.jmd. aus drenica ist enau so dein landsmann wie jemand aus dukagjin.

ausserdem sind rambo und ceku aus dukagjin und die kennt jeder

ich halte wenig von rambo aber viel von ceku !

ich heule nicht rum aber die derzeitige thaci-regierung spaltet den kosovo in decan wird nichts investiert oder überhaupt in der Region peje-decan-gjakove skenderaj hat höheres einkommen als decan obwohl es ein dorf ist ;)

ich halte wenig von rambo aber viel von ceku !

ich heule nicht rum aber die derzeitige thaci-regierung spaltet den kosovo in decan wird nichts investiert oder überhaupt in der Region peje-decan-gjakove skenderaj hat höheres einkommen als decan obwohl es ein dorf ist ;)

ich scheisse auf thaci veq mus ma nguc rambon;)

Blair: Ich gab Ibrahim Rugova mein 'Besa'

"Ich erinnere mich an das Treffen mit Ibrahim Rugova an der Downing Street, Ende des Jahres 1998. Er war ein ruhiger und bescheidener Mann. Er gab mir ein kleines Geschenk, einen weiss-purpurnen Kristall. Während meiner ganzen Zeit an der Downing Street hatte ich diesen Kristall auf meinem Schreibtisch liegen. Heute steht er über dem Kamin in meinem Haus.

Er erzählte mir die Wahrheit über den Kosovo, die Leiden seines Volkes, die Notwendigkeit der Welt zuzuhören, die Pflicht der Welt zu handeln. Er sprach dabei nicht laut, machte seine Sache nicht mit extravaganten Slogans oder Gesten. Er sprach leise, aber mit einer beeindruckenden Aufrichtigkeit.

Bevor er ging, sagte er zu mir: „Ich bitte Sie nur um eins: Lassen Sie nicht zu, dass meine Leute weiter leiden. Sorgen Sie sich um sie, so wie Sie es für ihre eigenen Leute tun würden. Und helfen Sie.“

I sagte ihm, dass Gross-Britannien helfen wird. Ich gab ihm mein „Besa“. Mein Wort. Und ich hielt mein Wort.

Heute erinnere ich mich an Ibrahim Rugova und spreche meinen Respekt für seine Führung, seine Entschlossenheit und seine Weisheit aus."
Tony Blair - 9. Juni 2010

Auszug aus der Rede des ehemaligen Premierministers Gross-Britanniens, Tony Blair, vor dem kosovarischen Parlament, über den verstorbenen Präsidenten des Kosovo, Dr. Ibrahim Rugova.

Zurück
Oben