Das Beispiel war auch nur für Essen gültig....eben eigene Erfahrungen. Wie gesagt, bedeutet nicht das alle so sind, aber die relativ große Gruppe die Essen unsicher macht, trägt eben zu so einem Bild bei.
Mein Bruder ist mit einem Libanesen seit der Kindheit befreundet, super nette Familie, gastfreundlich bis zum umfallen, nie negative Erfahrungen gemacht. Ich hatte auf dem Gymnasium 2 Libanesinen in der Klasse, beides Super Mädels, ebenso wie die Familien. Pauschalisieren kann man, wie eben in den meisten Fällen, auch hier nicht.
Gibt aber auch andere Beispiele
Wenn dann z.B. eine Schule in Essen-Katernberg komplett geschlossen werden muss weil ausländische Kinder (Anteil über 80%) Deutsche Kinder terrorisieren weil diese Schweinefleisch essen etc. dann hinterlässt das eben einen Faden Beigeschmack, den andersrum gibt es solche Storys nicht......
eher wuerde ich mich nicht trauen durch so eine Ostdeutsches Dorf entlang zu laufen wo hauptsaechlich deutsche leben, Wenn Blicke töten könnten..
Ich habe mit Libanesen bislang ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht. Ich möchte unbedingt einmal in den Libanon.
Eine Reise in den Libanon würde ich auf jeden Fall empfehlen. Nur ist besser das relativ schnell zu machen, bevor der syrische Bürgerkrieg auch sich da ausbreitet.
Zum Thema: man muss natürlich zwischen Rassismus im engsten buchstäblichen Sinne und gewöhnliche Fremdenfeindlichkeit unterscheiden. Der erste ist eine moderne westliche Erfindung und ist jetzt sogar in westlichen Ländern auf dem Rückzug, die zweite ist leider überall stark präsent, in milden oder weniger milden Formen. In Deutschland habe ich bemerkt, dass sie oft die Form des Anti-muslimismus nimmt, obwohl natürlich nicht ausschließlich.
Rassismus eine Erfindung des Westens?
*Mach doch mal,geh mal Brandenburg od Sachsen irgen son Dorf und ruf laut Mandy od Ronnie ,aba anders rum wär das genau so wenn Mandy und Ronnie durch son Dorf od Städtchen bei euch Laufen würden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen