Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich hab den Weltuntergang ausgerechnet!

Sultan Mehmet

Gesperrt
...und die NASA hat gesagt, ich habe recht

nico-marquardt-aus-potsdam-8940696-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg


Potsdam – Er ist die größte Bedrohung unseres Planeten: Am Sonntag, den 13. April 2036, kreuzt der Asteroid „Apophis“ die Erdumlaufbahn.
Immerhin: Die Wahrscheinlichkeit, dass uns der Killer-Klumpen aus dem All trifft, beträgt 0,2 Prozent! Das hat ein Schüler aus Potsdam ausgerechnet.

Und: Damit hat Nico Marquardt (13) die Forschung der NASA korrigiert! Für seine beunruhigende Entdeckung bekam das kleine Physik-Genie jetzt den Jugendforscher-Preis.
„Der Asteroid hat mir keine Ruhe gelassen“, sagt der Siebtklässler vom Potsdamer Humboldt-Gymnasium. „Im Internet hatte ich hohe Wetten auf den Einschlag von Apophis entdeckt. Doch die NASA gibt die Aufprall-Wahrscheinlichkeit nur mit 1 zu 45 000 an. Ich wollte wissen, wie es wirklich ist.“
Mit dem Teleskop des Astrophysikalischen Instituts Potsdam durfte Nico die Asteroiden-Bahn beobachten.
Der Schüler: „Dann erklärte mir Professor Spahn von der Uni Potsdam, wie die Anziehungskräfte von Sonne, Mond und Erde den Weg von Apophis beeinflussen.“ Der Astrophysiker hatte eine passende Formel bereit.
Nico: „Mit Professor Landgraf vom ESA-Satelliten-Kontrollzentrum habe ich die Bahn dann neu berechnet.“
Erschreckendes Ergebnis: „Die Einschlags-Wahrscheinlichkeit beträgt 1 zu 450“, so der Jung-Astronom. Zum Vergleich: Für einen Lotto-Sechser (ohne Superzahl) liegt sie bei 1 zu 14 Millionen.

Nico: „Beim Einschlag würde die Kraft von 98 000 Hiroshima-Bomben frei. Millionen Menschen stürben, Staub würde den Himmel verdunkeln, ein Super-Tsunami Teile der Erde überschwemmen.“

Aber: „Ich hoffe, dass Apophis knapp an uns vorbeischrammt...“

Quelle: Ich hab den Weltuntergang ausgerechnet! – Berlin - Bild.de
 
Keine Panik :D Schon heute überlegen sich Ingenieure was das Teil aufhalten kann und haben schon Vorschläge gebracht ich glaube kaum dass es soweit kommt dass man das braucht aber wenn es sicher wäre dann würde man schon einen Weg finden um den auf eine Andere Bahn zu lenken !
 
RTL und BILD


kein Kommentar
::roll:::roll:::roll:::roll:::roll:::roll:::roll:




 
Ausserdem ist es, so glaube ich zu wissen, nicht einmal sicher, dass er die Laufbahn der Erde kreuzen wird. Die Chance ist, wenn ich mich richtig erinnere, äusserst klein.
 
RTL und BILD


kein Kommentar
::roll:::roll:::roll:::roll:::roll:::roll:::roll:


BEI RTL LIEF DAS AUF WELT DER WUNDER ODER SO DORT ARBEITEN LEUTE DEREN GEHIRN EINEM RECHNER GLEICHT !!!!
im Gegensatz zu dir reden diese Leute nicht einfach Müll es war garantiert kein Bauer der dort einfach mal eine Therorie aufstellte :toothy2:
 
leute jetz im ernst, ich würde mein ganzes vermögen drauf wetten das das nie passieren^^ lol XD ihr wisst was ich meine,wer willigt ein
 
Ich hoffe, dass ich vor dem Weltuntergang sterbe. Die anderen sind mir egal :toothy2:
 
hmm.. ich schreib ein Testament für den Typen der gegen mich wetten will dass wenn es soweit kommt das er in die Erdumluftbahn eintrifft er alles bekommt :D
 
Zurück
Oben