Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich habe Angst vor Spinnen

Ich mag einfach keine Spinnen. Mir graust schon vor dem Anblick und wenn ich eine sehe in einem Spinnennetz dann kriege ich noch mehr Angst. Einmal musste ich ansehen wie eine Spinne, eine Fliege bearbeitet hatte. Kein schöner Anblick. Außerdem hab ich mich schon bisschen über sie informiert und sie besitzen z.B. 6 oder 8 Augen. Alleine das macht mir noch mehr Angst. Wisst ihr ob ich meine Angst vor Spinnen überhaupt besiegen kann?

Kann dich verstehen, habe ich auch.
Wobei es bei mir schon mehr Panik als Angst ist.
Bei den Bildern habe ich eben bewusst weggeschaut, weil mein Puls sonst wahrscheinlich wieder Jenseits von Gut und Böse gelegen hätte.

Für Leute, die keinen Ekel oder Angst davor haben, ist es wahrscheinlich schwer versändlich, warum es Leute wie uns gibt.
Aber so ist das, wiederum andere haben Angst vor der Enge, was für mich wiederum nicht nachvollziehbar ist.

Hat deine Angst denn eine Begründung? Also Schlüsselerlebnis oder hast du die Angst vorgelebt bekommen?

Ich bin am überlegen, ob ich eine Therapie mache. Ob sie hilft weiss ich nicht.
Ich habe dann auch nicht das Ziel, sie zu lieben oder als Haustier halten zu können, aber ich möchte in der Lage sein, sie entfernen zu können. Mit nem Glas oder so.
Ich hab solche Panik, das ich mich ihnen nichtmal nähern kann, um sie mit Abstand zu töten.
Und ich möchte nicht mehr sofort Kreisprobleme bekommen, wenn ich nur Bilder sehe oder eine am anderen Ende des Zimmers hängt.

Klingt für diejenigen die es nicht nachvollziehen können immer sehr übertrieben aber es ist eine echte Belastung im Lebensalltag.
Ich mag den Winter lieber als den Sommer, weil es da kaum Insekten und Spinnen gibt. Zumindest kommen sie nicht aus ihren Löchern.

wieso vergewaltigt mich nicht mal catwoman, selbst wenn ich danach angst hätte vor katzen, ich würds zulassen::lol:

Also Superman fliegt durch die gegend und sucht action,aber an dem abend is überhaupt nix los alle brav zuhause......

Da sieht er catwomen nackt gefesselt auf nem hochhaus
der denk sich hmmm was macht die da? aber egal mir ist so langweillig ich könnt schnell runterfliegen kurz bangen und sie würde das nicht mal merken so schnell bin ich....

ok gesagt getan frägt sich catwomen nanun was war das? sagt der unsichtbare mann keine ahnung aber mein arsch brennt wie feuer^^

Hab gehört das die in österreich die eigentlich so aus Ukraine und so kommen, eine Spinne in sich tragen, die nur drauf wartet die Leber zu essen :smoker:

ich habe auch eine richtige phobie vor spinnen, bei so kleineren krieg ich zwar auch herzklopfen aber sobald sie ein bisschen größer ist etwa einen zentimeter oder so, krieg ich pulsrasen, panik, fang an zu zittern, allein die bilder in diesem thread machen mich fertig. Habe mittlerweile auch aufgegeben meine angst wegzukriegen es nützt nichts.

spinne-Spinnen-Wolfsspinne-Wolfspinne-acht-Augen-Wolfspinnenportrait.jpg
da läuft es ja einem eiskalt den rücken runter bei dem viech......
brrrr ne man

Omg wieso postest du sowas. Mir ist mein Herz beinahe stehengeblieben.

@Topic: Ja ich habe auch Angst vor Spinnen, aber auch vor solchen wie in diesem Horrorbild. Wenn ich ans Meer fahre. Ich hatte nonstop solche Fälle wo plötzlich so ein ähnliches Monster aus dem Sackerl kroch. Da bin ich erstmal wie versteinert.

Zurück
Oben