Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich habe Rabbi Chaim Goldberg von der Noahide Community geschrieben

Mortimer

Bekannt für seinen Mut und sein gesegnetes Schwert
Israel
Mortimers Email
Shalom Lieber Rabbi Chaim

Wie geht es dir?

Ich bin Svetozar Plemic, ein Abonnent des Community-Briefes.

Ich erhalte E-Mails. Ich habe eine Frage

Wenn Jerusalem das Leuchtfeuer für die ganze Welt ist, sind dann die Juden oder die jüdische Nation die „Führer aller anderen Stämme, Nationen und Völker“? Welche Rolle spielen Juden in der prophetischen und spirituellen Weltordnung?



*Noahidismus ist „Lichtjudentum für Gojim/Nichtjuden“. Laut den Rabbinern hat Gott einen Bund mit Noah und seinen Nachkommen (alle Menschen) geschlossen und versprochen, dass jeder Mensch die Noahide-Regeln befolgen sollte, aber nur Juden befolgen das mosaische Gesetz Noahide-Gesetze sind meiner Meinung nach wie fünf Regeln, wie zum Beispiel, nur einen Gott anzubeten und Gott nicht zu beschimpfen. Und noch ein paar andere.

Aber meine Frage: Sind Juden in diesem Plan oder dieser Weltordnung etwas Besonderes, und wenn ja, wie? Können sie zum Beispiel einen Goy misshandeln? Oder eine mildere Strafe für die Misshandlung eines Goy als eines jüdischen Glaubensgenossen erhalten? Sind Juden die Hirten oder Führer der gesamten Menschheit? Das klingt ein bisschen beängstigend, für einen Goyim wie mich, vielleicht ist es das aber nicht? Erkläre bitte.

Mir ist auch nicht bekannt, dass mein Stammbaum jüdischer Abstammung ist, aber ich habe Gentests mit 23andme und AncestryDNA durchgeführt und erhalte ein paar Prozent jüdischer Abstammung. Es ist ein sehr kleiner Prozentsatz, aber es scheint „echt“ und nicht „Lärm“ zu sein, und ich glaube, ich habe entfernte jüdische Vorfahren, von denen ich nichts wusste. Ich weiß, dass mich das natürlich nicht zu einem Juden oder in irgendeiner Weise zu einem Juden macht. Ich bin ein Nichtjude.

Noch eine Frage: Wenn ich Christ bin, steht das überhaupt im Einklang mit dem Noahidismus? Oder liegt es an der Dreieinigkeit, dass dies nicht der Fall ist? Kann ein Christ ein Noahide sein, was ist mit einem Muslim? Kann ein Muslim ein Noahide sein, oder ist das nicht mit anderen vereinbar?

Falls und wenn er antwortet geb ich euch Bescheid was er gesagt hat.
 
Mortimers Email


Falls und wenn er antwortet geb ich euch Bescheid was er gesagt hat.
Zeig mal deine judischen Prozente Morti bzw. zeig mal deinen genetischen Verlauf. Hast du auch Afro Prozente? Ich kann mich noch erinnern, dass du Osmanisch bei MyTrueAncestry gehabt hast. Stimmt das oder erinnere ich mich falsch?
 
So ist es richtig Morti, man muss sich international vernetzen wenn man heutzutage was werden will. Hab neulich versucht Obama und Leon Musk zu kontaktieren aber die haben noch nichr geantwortet
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben