Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich habe Rabbi Chaim Goldberg von der Noahide Community geschrieben

Ich versuche meine Herkunft zu verstehen, und glaube mittlerweile das ich einen jüdischen vorfahren habe, und glaube das es über diesen russen ist, von dem mir meine familie erzählt hat. Daran ist nichts arisch oder krampfhaft, ich behaupte auch nicht das ich jude bin.
Sorry hab dich verwechselt, dachte du seist der mit dem Hang zu Nazi Uniformen und anderen Rassen Gruppierungen.
Tschuldigung
 
Wenn man alles komplett zurückrechnet sind wir wohl alle miteinander DNA-verwandt, und alle haben irgendwie alle Vorfahren, nämlich Amöben :D. Dir geht es aber darum dass du irgendwann wenn es dir passend erscheint behaupten wirst du hättest jüdische Vorfahren, alle die dich nicht kennen werden denken das sei was Greifbares und sich schwer irren.
Es ist nicht greifbar, weil es keine Rolle in meinem Leben spielt, es kann aber jemand völlig Jude sein und es auch nicht greifbar sein weil er als baby adoptiert wurde und katholisch getauft und so erzogen und auch seine biologischen eltern nie getroffen hat, deswegen wäre es auch nicht greifbar er würde aber bei einem DNA Test herausfinden das er hundert prozent jude ist. Vielleicht hinkt dieser vergleich aber nur weil ich diesen vorfahren nicht kenne, heißt es nicht das er nicht existiert hat. Und soweit zurück zu den Amöben geht es nicht. Bei 1.2% ist es schon in den letzten 300 Jahren oder so. Sonst würde es gar nicht mehr aufscheinen bei diesem Test.
 
Es ist nicht greifbar, weil es keine Rolle in meinem Leben spielt, es kann aber jemand völlig Jude sein und es auch nicht greifbar sein weil er als baby adoptiert wurde und katholisch getauft und so erzogen und auch seine biologischen eltern nie getroffen hat, deswegen wäre es auch nicht greifbar er würde aber bei einem DNA Test herausfinden das er hundert prozent jude ist.
Das ist natürlich Quatsch mit Soße, 100% vor einer Generation ist was ganz anderes als vielleich ungefähr cirka 1,2% vor Jahrhunderten oder irgendwann.

Vielleicht hinkt dieser vergleich aber nur weil ich diesen vorfahren nicht kenne, heißt es nicht das er nicht existiert hat. Und soweit zurück zu den Amöben geht es nicht. Bei 1.2% ist es schon in den letzten 300 Jahren oder so. Sonst würde es gar nicht mehr aufscheinen bei diesem Test.
Dir geht es darum die Judenkarte ausspielen zu können wenn es dir passend erscheint, Juden sind nicht deine Vorfahren.
 
Das ist natürlich Quatsch mit Soße, 100% vor einer Generation ist was ganz anderes als vielleich ungefähr cirka 1,2% vor Jahrhunderten oder irgendwann.


Dir geht es darum die Judenkarte ausspielen zu können wenn es dir passend erscheint, Juden sind nicht deine Vorfahren.
Ich behaupte nicht Jude zu sein. Ich hab auch alles gepostet, was dort stand nicht nur das jüdische. Hast doch gesagt das alles ist blödsinn, gar nichts davon ist richtig und/oder wichtig.
 
Ich habe bei 23andme ein Upgrade auf V5 durchgeführt, und habe jetzt die neuesten Ergebnisse. Ich hatte das Jüdische Prozent vorher schon aber jetzt hab ich eine Jüdische Genetic Community, West Central Ukranian Jews.

I upgraded to 23andme V5 and have now the latest reports, i had the jewish percent before but now i have a "jewish genetic community too"

West Central Ukranian Jews



Bei Mittlerem Osten und Asien hab ich jetzt auch Regionen angeführt. Punjab Pakistan und Bagdhad im Irak.


Sehr interessant, Morti. Da steht 4,9 % „Broadly Central & South Asia“ – vielleicht kommt ja deswegen das Osmanische Match bei MyTrueAncestry.

Juden aus der Ukraine bedeuteten dann Askenazische (europäische) Juden.

Welche Regionen hast du noch so in Europa außer Bulgarien (Plovin) und Rumänien (Bucharest)? Da steht ja noch 44+ (ziemlich viele :) )

Was noch interessant ist, ist das „Sudanese“ haha ganz schön exotisch, aber auch nicht viel mit 0,5 %.

23andMe habe ich noch nicht gemacht. Den Test würde ich aber gerne machen. Dann wäre ich auch 100 % sicher, was meine Hoplogruppe ist. Die machen die ja auch mit. Bis jetzt habe ich nur diese Seite gemacht, wo Sie deine Haplogruppe schätzen. Da hatte ich R1b herausbekommen. Scheint aber relativ sicher zu sein, die Schätzungen von denen. Ich hatte noch andere bekannte wo die Schätzung übereinstimmte mit der Haplogruppe die 23andMe später gegeben hat.
 
Sehr interessant, Morti. Da steht 4,9 % „Broadly Central & South Asia“ – vielleicht kommt ja deswegen das Osmanische Match bei MyTrueAncestry.

Juden aus der Ukraine bedeuteten dann Askenazische (europäische) Juden.

Welche Regionen hast du noch so in Europa außer Bulgarien (Plovin) und Rumänien (Bucharest)? Da steht ja noch 44+ (ziemlich viele :) )

Was noch interessant ist, ist das „Sudanese“ haha ganz schön exotisch, aber auch nicht viel mit 0,5 %.

23andMe habe ich noch nicht gemacht. Den Test würde ich aber gerne machen. Dann wäre ich auch 100 % sicher, was meine Hoplogruppe ist. Die machen die ja auch. Bis jetzt habe ich nur diese Seite gemacht, wo Sie deine Haplogruppe schätzen. Da hatte ich R1b herausbekommen. Scheint aber relativ sicher zu sein, die Schätzungen von denen. Ich hatte noch andere bekannte wo die Schätzung übereinstimmte mit der Haplogruppe die 23andMe später gegeben hat.

Ich habe in jedem Balkan Land viele Regionen. Es sind sehr viele Regionen im Balkan. Steht ja dort 44+ aber dafür nichts außerhalb des Balkans. Nur Balkan. Bin stark aus dem Balkan.

 
Zurück
Oben