Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich habs geschafft!

Soweit ich weiß hat er recht...schau das de irgendwie dein Abi machst.. dann kannste ja immer noch schaun was geht..

Ich mach mit meinem 2, 2 Schnitt dieses Jahr Mittlere Reife geh danach aufs Technische Gymnasium mach mein Abi... und kann beinahe alles studieren was ich will... auch Osteuropäische Geschichte und Philosophie.

Geh am besten zur Bundes Agentur für Arbeit und frag nach nem Kursbuch Studium Ausbildung da steht alles drin ... viel Glück. :wink:

Albanesi schrieb:
Man braucht nur nach der FOS in Aachen , ein Jahr weiter , dann erhält man Abi!

Du vollidiot. Das ist die FACHGEBUNDE HOCHSCHULREIFE und nicht ABI, du brauchst aber ALLGEMEINE HOCHSCHULREIFE (ABI) um an einer Uni studieren zu können....

...ansonsten bleibt da nur FH, da hat Kimiyager schon recht gehabt!

Stipe schrieb:
Soweit ich weiß hat er recht...schau das de irgendwie dein Abi machst.. dann kannste ja immer noch schaun was geht..

Ich mach mit meinem 2, 2 Schnitt dieses Jahr Mittlere Reife geh danach aufs Technische Gymnasium mach mein Abi... und kann beinahe alles studieren was ich will... auch Osteuropäische Geschichte und Philosophie.

Viel Erfolg !!!

Ich habe vieles ins Geschichtsforum gelesen ,was du verööfentlichst hast.

Alle Achtung

UJKO schrieb:
1. Wen interessiert das?
----
-wenn dich das nicht interessiert, musst du dein müll nicht hier ablassen! 8)

2. hast du keine Freunde denen du solch minderwertigen Mist verzapfen kannst
----
-und ich habe gedacht du bist ein ganz lieber! :( :lol:

3. Du findest sowieso keinen Arbeitsplatz
----
-ich bin mir sicher er muss nicht nach japan um arbeit zu finden! :wink:

4. Bei den Noten würde ich mich schämen das in einem öffentlichen Forum zu posten
----
-bei noten sollte man sich nicht immer sicher sein,
BSP.: du warst auf einer minderwertigen Hauptschule und hast einen hauptschulabschluss (Noten 1,9)
ein anderer war auf einem angesehenen gymnasium (Noten, 3,4)
welcher schulabschluss ist besser?!
aber was heisst das schon!

5. So und jetzt ab ins Bett Büble!
-----
-sehr intelligent! :roll:

Kimyager schrieb:
Albanesi schrieb:

Das wusste ich nicht.

Aber warum auch nicht.

Es gibt viele, die über Umwege zum eigentlichen Berufsziel gelangen.

Hauptsache ist doch , man hat was in der Hand egal ob Bäcker , Elektriker , Historiker , Kaufmann usw.

Ohne , ist man nichts in der Gesellschaft!

Albanesi schrieb:
Kimyager schrieb:
Albanesi schrieb:

Das wusste ich nicht.

Aber warum auch nicht.

Es gibt viele, die über Umwege zum eigentlichen Berufsziel gelangen.

Hauptsache ist doch , man hat was in der Hand egal ob Bäcker , Elektriker , Historiker , Kaufmann usw.

Ohne , ist man nichts in der Gesellschaft!

Da hast Du recht.

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, nach dem Fachabitur Elektrotechnik an einer FH zu studieren? Die Handfertigkeiten hast Du ja erlangt und somit einen Vorteil.

Das wird schon... das Blöde ist wie du in der Schule von allen Seiten unter DRuck gesetzt wirst...da hilft es wenn du ein Ziel hast. :wink:

Such dir eins und alles geht wie von selbst.. bis vor zwei Jahrne hatte ich ne 2, 7 Schnitt Schule war mir eigendlich egal... aber dann hab ich umgedacht ich hab mal was gemacht.. und mein Zielö gefunden... angefangen mehr zu lesen Gogol Tolstoj...das hat mir geholfen vorallem in Deutsch da arbeite ich grade auf ne 1 hin...

Ein Ziel zu haben ist das wichtigste...
Ah ja wegen dem GF joj Herschaft die ersten Beiträge ... da schäm ich mich heut no für... die der letzten Monate sind ja noch ... na ja akzeptabel...

Wie Stipe schon sagte, es ist empfehlenswert, bei der Bundesagentur für Arbeit nachzufragen.
Oder bei der Studienberatung, die es an jeder Uni bzw, Fachhochschule gibt.

Fragen kostet nichts.

Mir ist ein Fall bekannt, bei welchem jemand mit Fachabitur alle Zelte in seiner Heimatstadt abgebrochen hat, um woanders an einer Uni Germanistik zu studieren. Bei der Anmeldung im Studentensekretariat kam dann das böse Erwachen.

Zurück
Oben