Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich hasse Bosnien! Bosnier ist alles, nur nicht bosnisch!

Ja ich weis es ist hart für dich, aber du solltest wirklich was sinnvolleres mit deiner Freizeit anfangen. Aber wie bereits sagte: Der Balkan ist und bleibt zurückgeblieben. Die Diskussionen hier im Forum sind einfach ein perfektes Beispiel dafür. Worüber andere Nationen nicht mal mehr nachdenken (weil es einfach scheiß egal ist) wird hier Wochenlang diskutiert. Aber macht doch was ihr wollt. Ich hab keine Zeit für so einen Scheiß.

Was ich mit meiner Freizeit anfang geht dich einen kurac an.
Man beschäftigt sich überall mit Geschichte, dein Eindruck entspringt wo anders her...

1. Als Serbe in diejenige Region ziehen, die man Bosnien nennt.
2. Zum Islam konvertieren.
3. Nur mit seinesgleichen verkehren und der Zeit ihren Lauf lassen.

Fertig. Ein Bosniake mehr. Das ganze Spielchen kann man auch mit Serben und Kroaten spielen: Einfach nur im ausschlaggebenden Punkt 2 Islam mit "Katholizismus" oder "orthodoxem Christentum" ersetzen.

...Ist nicht böse gemeint, aber mir als Albaner kommen diese Unterschiede, die ihr machen wollt, soetwas von "erzwungen" vor.

Was soll denn das, selbst das praktisch homogene Kroatien hat wie fast alle anderen Staaten auf der Welt massive Probleme, Bosniens Voraussetzungen für die Zukunft sind schon von der Grundlage her um ein Mehrfaches komplizierter und schwieriger, es gibt kein Grund sich darüber lustig zu machen.

Aber Bosnien war vorher auch schon zu einem gewissen Grad "Bosniakistan", eben durch die Moslems geprägt. Auf dem Lande liefen auch früher schon die Frauen mit Kopftüchern rum, andererseits wird in Sarajevo Bosniakistan weniger gelebt. Ich habe in Vratnik (wohl dem moslemischsten Stadteil Sarajevos überhaupt) vor paar Jahren mit Bosniaken in einer Kneipe direkt gegenüber der Moschee gesessen und zu narodna muzika mit ihnen Rakija getrunken, verstehst? Bosnien hat eben mehrere Facetten, so war das früher auch schon. Ich weiß nicht, wovor du da "Angst" hast.

Das ist unrealistisch, man kann niemanden die Religion wegnehmen weil sie sie in sich tragen, da kommt man nicht ran, man kann ihnen höchstens das Praktizieren verbieten, aber das haben bisher alle gut überstanden.

Und ich weiß nicht, warum du jetzt Realnamen nennst, wenn es überhaupt seiner ist?
:77: :love5::love7:

Zurück
Oben