Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich lerne die Sprache meines Nachbarn

Zot ist Herr, Peredia bzw. Perendi ist Gott wird aber auch für Westen benutzt. Wahrscheinlich altillyrisch für eine Gottheit. In den Messen der Katholischen Kirchen wird unter Perendia nicht das Himmelreich verstanden sondern Gott.

Perendi war der Illyrische gott des Donners und des Himmels im albanischen hat Perendia zwei bedeutungen:

einmal: Perandori = himmlischer Herrscher ( Kaiser)

zweitens: Perendia = das himmelreich/ das reich gottes (im biblischen sinne der Himmel)

Wenn mann in der kirche sagt : perendia krijoj token p.Sh. heisst es nicht gott erschuff sondern der Himmel erschuff du hast es halt nur falsch verstanden aber ich habe genug albanalogie bücher gelesen um das zu wissen

Was heisst das auf deutsch:

nema vise Cile, Mile

stig’o Mile, Kitic Mile

kazi Mile, Mile brate

neka cuju, neka shvate, brate
es gibt kein >cile<? (chillen?^^) mehr, Mile (Name)

Mile ist angekommen, Kitic Mile

sag Mile, Mile Bruder

das sie es hören, das sie es kapieren, Bruder

wenn du die Zeichen auf den Z,S,C noch gehabt hättest könntest du es auch übersetzen lassen z.bsp Google oder so :D

Sag mal wie sagt man

Jebem Ti Mater auf albanisch

Ta qifsha nonen`?

Skelett

:book:
Prüfe dich, ob du die Begriffe in deiner Sprache kennst.
Meinerseits fiel schon krachend durch die Prüfung.

Gelüstet es dir, schreibe es uns auch auf :-)

skelett.jpg

es gibt kein >cile<? (chillen?^^) mehr, Mile (Name)

Mile ist angekommen, Kitic Mile

sag Mile, Mile Bruder

das sie es hören, das sie es kapieren, Bruder

wenn du die Zeichen auf den Z,S,C noch gehabt hättest könntest du es auch übersetzen lassen z.bsp Google oder so :D

Sag mal wie sagt man

Jebem Ti Mater auf albanisch

Ta qifsha nonen`?

то је рихтих гастарбајтер

Die Älteste Schrift stammt vom Balkan und stammt von der Vinca-Kultur,sie ist auch älter als die Schrift in Mesopotamien und älter als die Sumerische Schrift:cool:

Die Balkanesen sind schon ein alteingesessenes Prachtvolksgebilde und wenn noch mehr erforscht wird dann wird sich die Welt noch über eineiges wundern das wir die Älteste Kultur der Menschheit haben und dazu noch die Ältesten Bauten von Menschenhand wie die Pyramiden von Bosnien,die Geschichte wird mal wieder umgeschrieben werden müssen:hotsun:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vinča-Zeichen

Das unterschreibe ich sofort !!

Allerdings,wurden diese Pyramiden von Visoko doch als "natürliche Erscheinungen" oder wie man es nennen mag abgestempelt und zu den Akten gelegt!?!?...

Zurück
Oben