Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich respektiere dich, wegen...

Respekt gebührt Zoran der es hier tagtäglich mit der ganzen Griechen-Garde aufnimmt, oft sogar alleine :grin:

Respekt gebührt Zoran, weil er als einer der wenigen vor Ort lebenden weiß, wovon er redet und für mich einfach glaubwürdiger ist als die meisten Diaspora-Balkaner, die oft schon Jahrzehnte im Ausland leben, oder sogar schon im Ausland geboren wurden und einfach nur eine pseudo-Heimat-nationalistische Kacke von sich geben.

Lieber wäre es mir aber, wenn es Zoran mit der "Griechen-Garde" gar nicht aufnehmen müsste, weil man sich beiderseits verständigt und den Streit beigelegt hat.
 
Mich würde interessieren, wen ihr am meisten respektiert und aus welchem Grund/ welchen Gründen ihr es tut. Hierbei soll es nicht um Zuneigung gehen, sondern um Fähigkeiten, die ihr bei den anderen erkannt haben wollt.

Sortieren nach Nationalitäten wäre gut. :D

Ich fang mal an.

Türkei:
Talki, weil er seine Meinung sachlich niederschreiben kann und eine Spitze Zunge besitzt. Mir gefällt die Art und Weise wie er argumentiert.

Ümit Karhan ist mir öfter aufgrund seines historischen Fachwissens aufgefallen, seien es die Kurillen oder auch die Falkland Inseln. Ich lese seine Beiträge sehr gerne.

Albanien:

Flo hat exzellente Fertigkeiten im Bereich der Textstrukturierung. Über die Geschichte Kosovos sowie den Konflikten mit Nachbarländern scheint er echt gut Bescheid zu wissen.

Leo: was soll man sagen? Ziemlich stur, nimmt gerne das auf, was in sein Konzept passt aber dennoch sehr wissbegierig und sachlich. Der Junge wird eine intellektuelle Granate.

Griechenland:

Yunan, der bei Diskussionen die Schwächen des Diskussionsgegenstandes bis aufs kleinste Detail mit einer außerordentlichen Sprachgewandtheit offenlegen kann, kommt auf sehr komische Lösungsansätze.

Seien wir ehrlich: in Puncto Textentwicklung kann ihm hier niemand das Wasser reichen. Ich beneide ihn sogar deswegen etwas.

Afroasiatis: Verfügt über beachtliches Wissen, das er auch sehr gut darlegen kann. In letzter Zeit macht er allerdings außergewöhnlich viele Fehler, die wahrscheinlich damit zusammenhängen, dass er fern von der Deutschen Sprache ist.


Serbien:

Dissention
ist mir mit seiner sachlichen Art sofort aufgefallen. Auch wenn ich glaube, dass er seine wahren Gedanken etwas unterdrückt, finde ich seine Beiträge echt lesenswert.

Wenn man schon andere öffentlich an prominenter Stelle wegen ihrer Rechtschreibung kritisiert, sollte man selber ein halbwegs gutes Vorbild abgeben. Gern geschehen.
 
Zurück
Oben