Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich zünde eine Kerze an

Spanischer Modedesigner Paco Rabanne 88-jährig gestorben:
Der französisch-spanische Designer verstarb am Freitag im Nordwesten Frankreichs

Ein Catsuit machte ihn bekannt. Paco Rabanne stattete Jane Fonda in dem Science-Fiction-Film "Barbarella" aus. Es war das Jahr 1968 und die rasanten Kostüme, an denen der damals 34 Jahre alte französisch-spanische Designer mitwirkte, trafen den Nerv der Zeit.

 
US-Songwriter Burt Bacharach gestorben
Der legendäre US-Songwriter Burt Bacharach ist tot. Der Komponist von Liedern wie „Raindrops Keep Fallin’ On My Head“ und „I Say a Little Prayer“ starb im Alter von 94 Jahren, wie US-Medien heute berichteten. Seine von Stars wie Aretha Franklin und Frank Sinatra gesungenen Songs hatten immer wieder die Charts gestürmt.

 
US-Rapper Trugoy laut Medienberichten tot
Der US-Rapper Trugoy, mit bürgerlichem Namen David Jude Jolicoeur, ist im Alter von 54 Jahre verstorben. Mit dem Trio De La Soul gelang ihm 1989 der Durchbruch

US-Rapper Trugoy von der Hip-Hop-Formation De La Soul ist übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge tot. Wie der TV-Sender CNN und das Branchenmagazin "Pitchfork" am Sonntag (Ortszeit) berichteten, starb der Künstler mit dem bürgerlichen Namen David Jude Jolicoeur im Alter von 54 Jahren. Die Medien berichteten unter Berufung auf das Umfeld des Musikers.

 
Rest in Peace, Raquel

Die US-Schauspielerin Raquel Welch ist gestorben. Das berichten verschiedene Medien unter Berufung auf ihr Management. Welch, die vor allem in den 1960-er und 70-er Jahren Kino-Erfolge feierte und als eine der meistfotografierten Hollywood-Schönheiten galt, sei nach einer "kurzen Krankheit" im Alter von 82 Jahren gestorben, teilte ihr Management der Nachrichtenagentur dpa mit.


 
Tony Marshall, der gestern verstorben ist.

Der Schlagersänger Tony Marshall ist tot. Der 85-Jährige starb am Donnerstagabend im Kreis seiner Familie, wie eine Sprecherin mitteilte. Seine Durchbruch hatte Marshall 1971 mit dem Lied "Schöne Maid". Die vergangenen Jahre hatte sich der Sänger, der ein Risiko-Dialyse-Patient war, aus der Öffentlichkeit mehr oder weniger zurückgezogen.

 
Zurück
Oben