Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich zünde eine Kerze an

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 21368
  • Erstellt am Erstellt am
Ältester Marathon-Läufer der Welt mit 114 Jahren überfahren
Er galt als ältester Marathon-Läufer der Welt, nun ist der als „Turban-Tornado“ bekannte Inder Fauja Singh im Alter von 114 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Singh sei am Montag beim Überqueren einer Straße in seinem Heimatbezirk Jalandhar überfahren worden, teilte sein Biograf Khushwant Singh gestern im Onlinedienst X mit. „Mein ‚Turban-Tornado‘ ist nicht mehr“, schrieb der Biograf. „Ruhe in Frieden, mein lieber Fauja.“

Connie Francis ist tot
Die US-Sängerin Connie Francis ist am Mittwoch im Alter von 87 Jahren gestorben. Francis, mit bürgerlichem Namen Concetta Rosa Maria Franconero, feierte im deutschsprachigen Raum in den 1960er Jahren mit Liedern wie „Schöner fremder Mann“ und „Die Liebe ist ein seltsames Spiel“ große Erfolge. Auch wenn es später ruhig um die New Yorkerin wurde, hatte sie zuletzt noch ein Revival auf TikTok.

Da zünde ich keine Kerze an, mein aufrichtiges Bedauern ja, sonst nichts
Felix Baumgartner ist tot
Der Extremsportler Felix Baumgartner ist tot. Baumgartner starb Donnerstagnachmittag beim Absturz seines Paragleiters in Porto Sant’Elpidio an der italienischen Adria-Küste. Er wurde 56 Jahre alt. Weltweite Bekanntheit erlangte der gebürtige Salzburger im Jahr 2012, als er bei einem Sprung aus der Stratosphäre drei Weltrekorde brach.

Baumgartner war mit seinem Paragleiter auf einem Hotelgelände abgestürzt. Er starb noch am Unfallort. Baumgartners Paragleiter prallte gegen eine hölzerne Struktur neben einem Schwimmbecken. Eine Hotelmitarbeiterin wurde von einem Trümmerteil am Hals verletzt. Ermittlungen zum Unfallhergang laufen. Italienische Medien berichteten, Baumgartner habe bereits in der Luft das Bewusstsein verloren.

Zurück
Oben