Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ideales Auto für den Arbeisweg

ein auto ist eine geldvernichtungsmaschine fängt schon beim führerschein an wo ein monatslohn drauf geht
am besten fahrrad fahren und das gesparte geld sparen

Dan fahre ich jeden Morgen 80Km mit dem Fahrrad zu Arbeit.

Früher fuhr ich jeden Tag 14 km zur Arbei.

- - - Aktualisiert - - -

Smart, passt überall rein und kann man sogar quer parken wenn nötig

r0012623-7997591320705883998.jpg

Ich mach mir Gedanken über einen Elektro Smart ich weiss aber nicht wieviele KM er durchhalten kann.

da kommt dann eigentlich nur ein kleiner Diesel in Frage.
Jedenfalls bei 160km täglich kommt rein rechnerisch nix anderes in Frage.
Kommt auch ganz drauf an was du für Bedarf an Komfort hast, da reicht ein Lupo evtl. ja auch aus ;)

Würdest Du täglich 160 km plus zu erwartender Stauzeit in einem Lupo fahren wollen?

Ich wechsle Vileicht meine Stelle müste dann jeden Tag 2x80km mit dem Auto fahren.
Öffentliche Verketsmittel wären am günstigsten kommen aber wegen der frühen Arbeitsbeginn nicht in frage.

Also suche ich ein Auto das mich am wenigsten kostet, hat jeman einen Tipp für mich?

Kompaktklasse oder Oberklasse? Wie viel Geld steht dir zur Verfügung?
Anhand der Infos kann man nicht eindeutig bestimmen, welches Auto denn gut für dich wäre.
Bei täglich 160km Fahrweg würde ich dir jedoch auf jeden fall zu einem Diesel raten.

Kompaktklasse oder Oberklasse? Wie viel Geld steht dir zur Verfügung?
Anhand der Infos kann man nicht eindeutig bestimmen, welches Auto denn gut für dich wäre.
Bei täglich 160km Fahrweg würde ich dir jedoch auf jeden fall zu einem Diesel raten.

Mir ist die Klasse egal es soll wenig kosten.

Ich würde mit dem Auto ca. 40000km im Jahr machen.

Also muss mann die Kosten für die 4000km und der Wertverlust des Autos zusammen gerechnet werden.

Es bringt mir nichts wenn das Auto wennig im Monat kostet däfür aber einen ernormen Wertverlust hat oder in der Versicherung sehr Teuer ist.

Es bringt mir auch nicht wenn ich das Auto fast Gratis bekommen aber däfür monatlich riesen Kosten habe.

Meine zwei Favoriten sind Elektro Smart oder Renault Megane 1,5 Diesel.

Zurück
Oben