Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

iGENEA Humangenetik: Kurden und Armenier sind ein Turkvolk

Hier noch was geiles von wegen die Hunnen waren Türken haha

Beitrag von Hobbyhistoriker am 23.11.2008
Guten Abend,

Ich hätte gerne gewusst ob die Hunnen ein Turkvolk waren und ob diese in verwandschaflicher Beziehung zu den heutigen Türken, Kasachen oder anderen Turkvölkern stehen.
Danke im voraus

Beitrag von iGENEA am 25.11.2008
Die Hunnen können heute genetisch differenziert werden, so dass Sie durch eine Analyse erfahren, ob Ihre Herkunft in den Turkvölker oder bei den Hunnen liegt. Eine gemeinsame Herkunft beider Völker ist mir nicht bekannt, aber bisher wurden nur die Völker für sich untersucht und nicht unter sich, so dass ich keine zuverlässige Daten über Verwandtschaftsbeziehungen habe.

Inma Pazos
iGENEA

ich habs immer gesagt Hunnen waren eine Mischung aus iranischen Skythen und Mongolen hatten nix mit Turkos zu tun.

Hier noch was geiles von wegen die Hunnen waren Türken haha

ich habs immer gesagt Hunnen waren eine Mischung aus iranischen Skythen und Mongolen hatten nix mit Turkos zu tun.

Jeder der behauptet Hunnen wären Türken beweist das er ein ahnungsloser Nichtsnutz ist

Es gibt keine Bindeglieder so wie ihr es glaubt,umso weiter man zurück geht in die vergangenheit umso ähnlicher sind sich Menschen,erst bildeten sich Haplogruppen,sogesehen die ersten urzeitvölker und aus den verschiedenen Haplogruppen bildeten sich unsere bekannten antiken völker und kein volk der welt ist rein oder besteht nur aus einer Haplogruppe

Weiß ich doch bruda,hauptsache er weiß eins: Biji Kurd u Kurdistan

Biji kurd u Kurdistan

Bizi Kurd u Kurdistan heisst auf Bosnisch

Wortwörtlich:
Verschwinde Kurde in Kurdistan aber wenn man es Richtig übersetzt heisst es ja

Kurde verschwinde nach Kurdistan ^^

haha

Free Kurdistan ^^

Du wirst es nicht glauben über die hälfte der Türken behaupten sogar die Parther Skythen und Indianer wären abkömmlinge der Türken

Doch amigo sivan,ich weiß was die alles behaupten,das ist ihre suche nach einer identität weil sie eines der vermischtesten völker der welt sind was ja nicht schlimm ist aber so versuchen sie eine gemeinsame abstammung zu suggerieren was natürlich blödsinn ist

zu den kurdischen Haupt-Haplogruppen zählen r1a,G2,G1,J1,J2
Der einzige Grund warum wir ne Zeitlang zu den Turkvölkern zählten lag daran das diese Igenea Leute ,zantralasiatische Völker als diese Definierten.Also auch die Skythen und da Kurden G1 und G2 in den Genen haben von denen man aber weiß das sie von den Sarmaten und Skythen stammen,dachte man sie gehören auch zu diesen türkischen Zentralasiaten wobei die Skthen Nordiraner waren.

Edit*

Wikipedia

Die ursprüngliche Verteilung der Haplogruppe G in Europa spiegelt die Verbreitung von Menschen aus Kleinasien, welche landwirtschaftliche Kenntnisse mitbrachten, in den Mittelmeerraum wider. Die Haplogruppe könnte auch durch die Invasion der Sarmaten, Alanen und Jaszen (alle sind Nachkommen der "iranischen" Skythen) verbreitet worden sein

Zurück
Oben