Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Igoumenitsa - Ein Traum!!

Einer meiner Lieblingsstädte in Griechenland ist Igoumenitsa!

Im001164a.jpg

Igoumenitsa ist Hauptstadt von Thesprotia, hat 11600 registrierte Einwohner und eine größe von 80:808:000 qm.
Zu Igoumenitsa gehören außerdem die Gemeinden Ladochori, Kriovrisi, Mavroudi, Agia Marina, Kastri, Grekochori, Agios Vlasios und Nea Selevkia.
Igoumenitsa ist 480 Km von Athen und 460 Km von Thessaloniki entfernt.
Von "Limin Erimos" (Einsamer Hafen) hat sie sich zum Hauptportal Griechenlands nach Europa entwickelt.

Im001168.jpg

Strände
Drepanon oder Drepano Beach ist der Hauptstrand von Igoumenitsa und befindet sich 5 km Westlich der Stadt. Es ist ein Sandstrand mit flachem Wasser ideal für kleine Kinder. Wenn man 25 - 30 Meter rein läuft ist man gerade mal mit der Hüfte im Wasser. Es gibt im Sommer alle halbe Stunde eine Busverbindung nach Igoumenitsa.
Dort finden Sie auch einen Städtischen Campingplatz mit Restaurant, sowie sehr viele Tavernen und Open Air Nachtclubs.

Weitere Strände sind Kalami, Galini und Makrigiali.

Im001166.jpg

Im001165.jpg

6igoum1.jpg

Igoumenitsa

Gut 2 Stunden sind es nur mit der Fähre von Korfu-Stadt, aber Welten liegen zwischen dem internationalen Korfu und diesem griechischen Hafenstädtchen!
Selten stimmt das Wort vom „Eingangstor“ so wie hier. Die Stadt selbst hat nichts Auffälliges zu bieten; es geht nur in zwei Richtungen von hier weg …

Unser
Wenn es die Zeit erlaubt: bleibt ein wenig in den Cafes am Hafen sitzen und beobachtet den Hafenbetrieb.

Jaja, Epirus, albanisches Land, von den Griechen geklaut, traurig traurig.

[IRONIE]
:tu:
Athleti_Christi schrieb:

Po vëlla, Ushtria Clirimtare Camerise!
Shqipëria ethnike historkisht!

Tung
Maqedonesi
[/IRONIE]

Aporopos Igoumenitsa, wovon ich schon beim Threadtitel wusste, dass irgendein Komplex-Internet-Albaner sofort irre laufen würde, allerdings habe ich mit dir, Athleti, nicht gerechnet.

Werden die Griechen immer mehr pro-albanischer?
http://www.e-grammes.gr/images2/2346.jpg

Macedonian

Macedonian schrieb:
[IRONIE]
:tu:
Athleti_Christi schrieb:

Po vëlla, Ushtria Clirimtare Camerise!
Shqipëria ethnike historkisht!

Tung
Maqedonesi
[/IRONIE]

Aporopos Igoumenitsa, wovon ich schon beim Threadtitel wusste, dass irgendein Komplex-Internet-Albaner sofort irre laufen würde, allerdings habe ich mit dir, Athleti, nicht gerechnet.

Werden die Griechen immer mehr pro-albanischer?
http://www.e-grammes.gr/images2/2346.jpg

Macedonian

Bist einfach zu geil :mrgreen:

PS: ALBANESI, ALBANESI2, SULEJMAN kann gar kein Albanisch :wink:

Normal werdet ihr immer mehr Proalbanischer, ... ihr merkt das die Albaner, da wir uns ja schon seid Jahrtausenden kennen und vieles zusammen erlebt haben, eure wahren Brüder sind :wink:

Athleti_Christi schrieb:
ihr merkt das die Albaner, da wir uns ja schon seid Jahrtausenden kennen und vieles zusammen erlebt haben, eure wahren Brüder sind :wink:

Oder vielleicht auch, dass es auf dem Balkan endlich Zeit für ein friedliches Miteinander ist. Who knows? :?

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
ihr merkt das die Albaner, da wir uns ja schon seid Jahrtausenden kennen und vieles zusammen erlebt haben, eure wahren Brüder sind :wink:

Oder vielleicht auch, dass es auf dem Balkan endlich Zeit für ein friedliches Miteinander ist. Who knows? :?

Oder auch dies genau.

Athleti_Christi schrieb:
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Athleti_Christi schrieb:

Oder auch dies genau.

Hoffentlich! Wenn es schon zwischen Griechen und Albaner bergauf geht, hoff ich mal, dass es in Naher Zukunft auch eine Versöhnung zwischen Serben und Albaner geben wird. Wir müssen uns nicht unbedingt lieben aber es würde schon mal reichen wenn wir uns nicht mehr hassen würden.

Athleti_Christi schrieb:
Normal werdet ihr immer mehr Proalbanischer, ... ihr merkt das die Albaner, da wir uns ja schon seid Jahrtausenden kennen und vieles zusammen erlebt haben, eure wahren Brüder sind :wink:

Ich bin der Meinung, dass es zwischen Staaten keine Brüderlichkeit und Liebe gibt. Brüderlichkeit und Liebe gibt es nur zwischen menschlichen Wesen.

Wohl aber exestiert eine - für mich die wichtigste überhaupt - gute wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Albanien und Griechenland (An erster Stelle kommt in vielen Bereichen Italien als größter Investor in Albanien, falls es dich interessiert). Und wenn die Slawen - zumindest was Griechenland angeht - auch weiterhin mit ihren Expansiongelüsten & Co. weiter machen, so denke ich, dass es bei Albanern und Griechen zukünftig nicht nur eine gute wirtschafliche Zusammenarbeit geben wird. Die griechische Außdenministerin - Dora Bakoyiannis - soll angeblich sogar eine Republik Kosovo befürworten, wovon ich persönlich nichts halte, falls es wahr sein sollte. Ich finde die Griechen sollten dem Kosovo-Problem neutral gegenbüberstehen. Auch sollten sie keine Sprüche wie die Russen lassen (''Wir können nicht noch serbischer sein als die Serben selbst'').

Falls du noch mehr, allerdings englischsprachiges Zeug bezüglich der ''Brüderlichkeit'' lesen möchtest, dann kontaktiere mich per PN.

Macedonian

Zurück
Oben