Tja, die ganze Weltwissenschafft, mit Ausnahme aus Fyrom, schreibt die Geschichte, die die Griechen auch bestätigen.
Es gibt nur eine Vergangenheit und die ist unverrückbar.
Auch was Lilith schrieb, dass die makedonen als Barbaren galten, ist lediglich ein Bruchstück aus einer riesen Schale.
Wie bereits schon mal einer schrieb, vor einigen Jahrzehnten noch haben Bayern und Preussen Krieg gegeneinander geführt und sich schlimmst bekämpft und getötet.
Was meint Ihr denn wie da getötet wurde:
Nach den jeweiligen Generalstabswerken betrugen die Verluste auf den böhmisch-mährischen, niederösterreichischen und ungarischen Kriegsschauplätzen im Einzelnen:
- Österreich: 1.313 Offiziere, davon 330 gefallen, und 41.499 Mann, 5.328 gefallen
- Sachsen: 55 Offiziere, davon 15 gefallen, sowie 1.446 Mann, davon 120 gefallen
- Preußen: 359 Offiziere, davon 99 gefallen, sowie 8.794 Mann, davon 1.830 gefallen
Die Streitkräfte Preußens, Italiens und ihrer Alliierten hatten insgesamt etwa 37.000 Tote und Verwundete zu beklagen, deutlich weniger als ihre Kontrahenten.
Quelle:
Deutscher Krieg
****************************************************************************************************
****************************************************************************************************
Man unterlasse bitte derlei Statements, die implizieren sollen, dass s
ich bekriegende Völker fremd sind !
Es gibt genug Beispiele von Bruderkriegen.
Beginnend sogar in der Bibel.
Die Makedonen waren ein verifiziertes griechisches Volk mit den üblichen Differenzen zu den anderen Hellenen, wie sie auch jetzt und heute auf der ganzen Welt findbar sind.
Man sehe nur Nord und Südkorea.
Warum hätte Alexander eine
fremde Kultur über die Welt bringen sollen, wenn Griechisch nicht seine Kultur war???
Wo soll da Logik sein??
Nur weil Bewohner aus Fyrom sich den Wahn in den Kopf gesetzt haben, sich mit den alten und griechischen Makedonen "verbinden" zu wollen und auch noch irgendwelche Hobbyhistoriker ihnen das "belegen", der liebe Gott selbst in der TV stimmenmäßig auftritt und sie stützt ( im "Kampf" gegen GR), sie Wunderhühner haben, die Eier mit dem Symbol von Vergina kacken........und und und, nur darum soll jetzt die
ganze Weltgeschichte umgeschrieben werden?????
Einfach nur lachhafte Kinderkacke!!
Kinderkacke, Kindergarten, Walt Disney, Huckleberryfin....................
Irgendeine komische Assoziation habe ich gerade, wenn ich die Wörter
Pyromanie und
Fyromanie so sehe......